Frage: Ihre Meinung

Liebe Frau Schuster! Ich wollte sie nur mal fragen, was sie von dem Buch "Die Babyflüsterin" halten? Es ist für mich in jeder Hinsicht ein tolles Buch mit vielen wertvollen Tipps! Unsere Kleine hat eigentlich schon seit sie auf der Welt ist ein Tages- und Einschlafritual! Finden sie es schlimm, wenn ein Kind jeden Tag einen gewissen Tagesablauf hat?(zb. immer zur gleichen zeit schlafen gehen,usw.) Danke für ihre Meinung! Gudrun

Hallo Gudrun Leider kenne ich das von Ihnen beschriebene Buch nicht, habe mir aber sofort nach Ihrer Empfehlung die Inhaltsangabe im Internet angeschaut und festgestellt, dass auch dort zunächst das Halt-Geben, das aufmerksame Beobachten, die liebevolle Zuwendung, usw. im Vordergrund stehen, bevor dem Kind durch feste Rituale und einen geregelten Tagesablauf zu einer sicheren Orientierung verholfen wird, die sich sowohl an den Bedürfnissen des Kindes als auch an den Wünschen der gesamten Kernfamilie orientiert. Letztendlich geht es Darum, dass alle Familienmitglieder eine größt mögliche Zufriedenheit erreichen.- Sollte ich den Inhalt nicht ganz falsch interpretiert haben, bin auch ich voll und ganz Ihrer Meinung, dass ein Kind diese Regelmäßigkeiten sogar braucht um in eine sichere Selbständigkeit geführt werden zu können.- Erholsames Wochenende und: bis bald?