Frage: ich weisss nicht mehr weiter ...

hallo ich weiss einfach nicht mehr weiter meine tochter (2) tanzt mir auf der nase rum hört einfach nicht, geht überall dran. mein freund der nicht der papa von ihr ist kommt nur noch abends weil ihn das schon total nervt das ich ständig nur rumbrülle dabei erwarte ich doch grade von ihm mehr verständnis das meine nerven blank liegen aber er macht es sich ganz einfach kommt dann eben nur zu mir wenn die grosse im bett.. nur ich kann das ja wohl schlecht.. manchmal bin ich kurz davor meine tochter abzugeben! so wie heute am liebsten würde ich morgen zum JA gehn und sagen ich kann nicht mehr tut das kind in eine pflegefamilie aber irgendwo will ich das ja gar nicht... ich muss so damit fertig werden aber ich weiss nicht mehr was ich noch tun soll.. damit ich ruhiger werden kann und so au8ch meine tochter.. bitte ich brauche dringend hilfe hatte auich schon eine familienhelferin übers JA aber das hat auch nix geholfen vielleicht kann mir ja hier einer sagen was ich noch tun kann.. danke gruss jenny

Hallo Jenny Haben Sie schon mal daran gedacht für regelmäßig einige Stunden eine Tagesmutter für Ihre Tochter zu suchen? So hätten Sie auch mal wieder Zeit für sich alleine, in der Sie "auftanken" könnten um anschließend ein paar entspannte Stunden mit Ihrer Tochter zu verbringen, die Sie ja doch wohl über Alles lieben, da Sie sonst nicht solche Anstrengungen auf sich nehmen würden um Hilfe zu bekommen. Vielleicht hilft Ihnen auch schon der gemeinsame Besuch einer Mutter-Kind-Gruppe, die manchmal auch Spiel- oder Krabbelgruppe heißt. Dort finden Sie Gleichgesinnte zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch und meist auch für gemeinsame Unternehmungen (Spielplatz o.Ä.). Ihre Tochter könnte ebenfalls Kontakte zu ca. gleichaltrigen Kindern knüpfen, sodass Sie Beide sicherlich viel zufriedener und ausgeglichener wären. Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, meine ich, dass aber auch Ihr Freund einsehen muß, dass Mutter und Kind zusammengehören. Bevor er nur noch dann zu Ihnen kommt, wenn die Kleine schläft, sollte er sich vielleicht um eine gute Beziehung zu ihr bemühen, da er Damit ganz bestimmt auch Ihnen zu mehr Zufriedenheit verhelfen könnte. Wie wär`s mal mit einem gemeinsamen Ausflug? So bekämen Sie alle Drei die Aufmerksamkeit, nach der Sie sich Alle sehnen.- Liebe Grüße und: bis bald?