Frage: ich weiß nicht weiter...

irgendwie läuft alles aus dem Ruder. Mein 3 1/2 Jähriger Sohn schläft immer erst gegen 23 Uhr ein, er schaut zuviel TV und hört gar nicht. Ich versuche alles so zu machen wie es sein sollte, aber mein Mann unterstützt mich kaum. Mein Sohn hat einen sehr starken willen, den mein Mann ihm meistens lässt. Wenn der kleine sich nicht überreden lässt dann darf er eben machen. Wenn meinem Sohn nicht gefällt, was ich sage dann verlangt mein Mann, dass der kleine bekommt was er will, sonst schreit er mich an. Ein Stück weit habe ich schon aufgegeben, obwohl ich was ändern will. Ich weiß aber nicht wie. Reden führt zu nichts. Was soll ich nur tun?

Hallo mania27 Bitte geben Sie Ihrem Mann zu bedenken, dass Ihr Sohn sich immer hin- und hergerissen fühlt und seine sichere Orientierung verliert, wenn er und Sie sich in wichtigen Eckpunkten Ihrer Erziehungsmethoden nicht einigen können. Ihr Sohn wird dann stets den Einen gegen den Anderen ausspielen, da er verständlicher Weise jeweils seine eigenen Wünsche durchzusetzen versucht. Dabei kann er mit 3 1/2 Jahren viele Dinge und Gefahren noch überhaupt nicht einschätzen. Geht er z.B. immer wie beschrieben spät ins Bett, obwohl er sehr müde ist, wird er langfristig unkonzentriert oder auch krank werden, da er unter Schlafmangel leiden wird. Schaut er zuviel TV,wobei besonders abends die Sendungen überhaupt nicht altersgerecht sind, wird seine eigene Kreativität, seine Motorik, sein soziales Verhalten usw. nicht ausreichend gefördert, sodass er es in einer Gruppe, wie Kiga oder Schulklasse einmal sehr schwer haben wird, sich zu integrieren. Bitte setzen Sie Alles daran, um sich mit Ihrem Mann zu einigen. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?