Frage: ich weiß nicht mehr weiter..

hallo , liebe frau schuster! meine tochter ist 2jahre und knapp8 monate. sie ist seit gut 2 monaten "trocken" und das von allene. sie wollte plötzlich keine windel mehr-tag und nacht. sie ist vorher auch nie auf den topf oder die toilette gegangen, sie hat sich beharrlich geweigert. die freude war nun also groß, als alles so gut klappte. sie sagte bescheid oder ging ganz alleine auf den topf. seit nunmehr guten 2 wochen pullert sie nachts wieder ein..also bekommt sie wieder die windel um UND sie pullert und k... auch tagsüber wieder in die hose, ohne bescheid zu sagen. auch nicht, wenn es passiert ist. sie spielt...einfach weiter. bis jetzt hab ich dann immer wäsche gewechselt, ohne windel....aber langsam bin ich echt wütend. habe jetzt beschlossen, ihr wenigstens die trainingshöschen anzuziehen. was meinen sie dazu? meine nerven liegen blank, da ich weiß, sie kann bescheid sagen. hat es ja 2 monate gemacht. ich vermute übrigens eifersucht....bin tagesmutter seit einem halben jahr. jetzt plötzlich reagiert sie teilweise aggressiv auf die kinder, ist nur noch bockig und zickig, hört auf nichts und niemanden. ich werde waaaaaaahnsinnig! (kann ich mir aber nicht leisten :-)) ich danke schon mal für ihr hilfe und wünsche ihnen ein schönes wochenende....lg tamu

Hallo Ratsuchende Ihre Tochter scheint insgesamt mit sich selbst unzufrieden zu sein und wird sich nicht auch noch zusätzlich darauf konzentrieren können, rechtzeitig zur Toilette zu gehen. Zeigen Sie ihr gegenüber Mitgefühl und bieten Sie ihr kurz begründet und vorübergehend wieder die Höschenwindel als "dicke Unterhose" an, mit Der sie auch SELBER zur Toilette gehen KANN und DARF, wenn sie es rechtzeitig merkt. Hin und wieder fragen Sie sie dann, ob sie merkt, dass das Pipi kommen will.- Ein derartiger "Rückfall" ist übrigens nicht besonders selten und tritt immer dann auf, nachdem die Kleinen gerade erst trocken/sauber geworden sind und der gewohnte Alltag verändert sich zusätzlich durch etwas Besonderes. Sehen Sie`s gelassen und lassen Sie die Zeit für sich arbeiten. Auch Ihnen und Ihrer Familie ein erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?