Frage: Ich weiss nicht mehr weiter, bitte helfen Sie mir !!

Hallo, ich habe ein grosses Problem mit meinem Mann. Er hat so ganz andere Vorstellungen von Erziehung als ich. Unsere Tochter, 9 Monate alt, nörgelt und quengelt zur Zeit recht viel, eigentlich fast den ganzen Tag. Sie lernt das krabbeln und es geht nicht so recht vorwärts, wie sie das gern möchte und fängt dann an zu kreischen und weinen. Auch alleine spielen ist im Moment nicht möglich, evtl. für ein paar Minuten. Mein Mann reagiert auf ihr kreischen und weinen sehr agressiv und schreit sie dann an, was natürlich zu einem noch schlimmeren Weinkrampf führt.Dann gibt er ihr einen Klapps auf den Hintern, weil er der Meinung ist, er müsse sie nun bestrafen, das sie sich so anstellt. Sie müsse lernen, das man sich nicht so benimmt, wenn man etwas nicht bekommt oder etwas nicht gelingt.Ich habe ihm mindestens schon tausend mal erklärt, das sie uns nicht absichtlich ärgern will und das anschreien und schlagen auch nicht die richtige Art ist. Er glaubt mir nicht.Klar nervt es und ich hätte auch lieber ein stets fröhliches Kind, aber die Phasen gehen auch wieder vorbei.Was ums Himmels willen soll ich machen? Ich habe schon Angst, sie mit ihm alleine zu lassen! Bitte geben Sie mir einen Rat. Danke

Hallo A.S. Kann es sein, dass bei Ihrem Mann die Nerven schon blank liegen auf Grund einer berufl. Überanstrengung oder weil er ertragen muß, dass Sie sich in erster Linie um das Kind und dann erst um ihn kümmern?- Erklären Sie ihm in einer ruhigen Minute, dass ein Kind von 9Mon. seine Wünsche und Bedürfnisse nur durch Weinen äußern kann. Eine böse Absicht steckt ganz sicherlich nicht dahinter. Erklären Sie ihm in konkreten Situationen, warum Ihre Tochter weint und was sie Damit zum Ausdruck bringen möchte. Bekommt sie einen Klapps oder wird angeschrieen, weiß sie gar nicht Warum, erschrickt und: weint noch mehr. Versuchen Sie, diese Tatsachen Ihrem Mann möglichst diplomatisch und ohne Vorwürfe zu erklären. Wie ein Kind wird er sie nach einigen Wiederholungen verstehen und einsehen (müssen). Halten Sie durch und: bis bald?