Frage: Ich muß 4 Tage ins Spital

Meine Tochter, 16 Monate, ist ein extremes Mama-Kind. Sie hat jetzt schon 2 Mal bei meiner Mutter übernachtet und es gab keine Probleme, obwohl sie immer ein bißchen gejammert hat. In 2 Wochen muß ich für ca. 4 Tage ins Spital und darf sie dann ca. 2 Monate nicht heben. Sie bleibt in der Zeit bei meiner Mutter. Sollen sie mich im Spital besuchen oder ist es besser nicht zu kommen und einfach nur viel mit ihr zu unternehmen und sie abzulenken, damit sie mich gar nicht erst vermißt?

Hallo Sina Treffen Sie diese Entscheidung aus dem Bauch heraus, wenn die konkrete Situation eintritt. Erzählen Sie Ihrer Tochter jetzt schon, dass Sie bald für ein paar Tage weg müssen zu einem Doktor, der Ihre "Bauchweh" (oder was auch immer) wieder wegmacht. Sagen Sie ihr auch, dass sie in der Zeit bei der Oma bleiben darf, damit die Oma nicht so alleine ist.- Bevor Sie dann in die Klinik gehen, kaufen Sie ein paar Buntstifte und evtl. ein neues Spielzeug, dass extra für Omas Wohnung ist. Lassen Sie sich ein Bild für`s Krankenhaus malen (oder 2). Bevor Ihre Tochter Sie dann besucht, lassen Sie sie erst mal durch die Grosseltern anrufen um zu sehen, wie sie darauf reagiert. Bereiten Sie sie jetzt schon auf Ihre Abwesenheit vor, wird es voraussichtlich keine Probleme geben, wenn Sie ihr sagen, dass sie Sie im Krankenhaus mal besuchen darf. Bei diesem Besuch achten Sie bitte darauf, dass Sie so "normal" wie gewohnt aussehen (ohne sichtbaren Verband, Infusion, etc.), damit Ihre Tochter keine Angst bekommt, dass der Arzt Ihnen weh tut statt Sie zu heilen. Alles Gute und: bis bald?