Frage: Ich möchte mal was klarestellen

Hallo!! Also, eines möchte ich mal klarstellen: Ich beware die Putzmittel Kindersicher auf, zumindest war es dies bisher, denn mein 3 Jähriger Sohn hat den Schrank bisher nicht aufbekommen!!!! Das zum einen!! Zum anderen lasse ich meine Kinder nicht lange alleine!!!!!! Es ist morgens passiert!! Ich sperre meinen Sohn weder im Zimmer ein, noch schläft er mit 3 Jahren noch im Gitterbett, ich habe auch keine Alarmglocke an seiner Tür befestigt!!!! Ich bekomme als nicht jeden Schritt mit wenn er morgens aufsteht!!!! Bea, wie schaffst Du es, das Du auch am morgen jeden Schritt deines Kindes mitbekommst?? Deshalb habe ich wohl auch nicht mitbekommen, das sich mein Sohn die Schere geschnappt hat. Cat, aber Du scheinst ja genau so perfekt zu sein. Außerdem sind irgendwelche Vorwürfe genau das, was ich jetzt nicht brauche!!! Vielen Dank auch dafür!! Ich weiß0 auch, soetwas darf nicht passieren, aber ich bin doch wohl keine schlechte Mutter oder total bescheuert nur wqeil es jetzt nunmal passiert ist, oder??? Und dieses Gefühl vermittelt Ihr mir gerade!!! Alles was ichwollte, ist wissen, ob das normal ist, das ein 3 Jähriger Junge ewig nur sachen macht die er nicht soll, von denen er schon tausend mal gehört ghat das er das nicht darf...... Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich hier eh nichts anderes erwartet, entschuldigt bitte, aber es regt mich echt auf!!! Mein Kind kommt nicht zu mir und sagt: Mama, pass auf, den Schrank mit den Putzmitteln bekomme ich trotz Kindersicherung jetzt auf!!! Melli

Hallo Melli Bitte lesen Sie doch noch einmal, was ich Ihnen weiter unten geschrieben habe, da ich mangels Zeit nicht hier noch mal schreiben kann und mich mit der Technik nicht genügend auskenne, um meinen Rat "einfach" in diese Mail zu kopieren. Wie Sandra schon anmerkte: Was manche Personen hier schreiben, hat mit Beratung gar nichts gemeinsam. Diese Leutchen scheinen selbst mit den Nerven relativ "fertig" zu sein, sodass sie meinen, sich mit ihren oft provozierenden statt beratenden Kommentaren abreagieren zu können.- Ich finde es bewundernswert, dass manche Erziehende hier auch den Mut haben über eigene Verhaltensweisen zu sprechen, von Denen sie genau wissen, dass sie nicht ganz richtig sind. Warum sollte man sich sonst Rat holen, wenn man überzeugt ist Alles richtig zu machen?- Liebe Grüße und: bis bald?