Frage: Ich kann nicht mehr

Also ich muss auch was loswerden. Ich hab eine tochter ei^n bisschen über ei jahr und die treibt mich zurzeit an meine grenzen. Sie quengelt den ganzen Tag ich kann nicht mehr will dauernd auf den Arm das geht nicht immer das alls seit ich in Schwanger bin bin noch am anfang mir ist hundeschlecht und ich bin sehr müde. Und raus will ich schon gar nicht. Sie kann sich nicht alleine beschäftigen und ist sehr hibbelig. Manchmal muss ich sogar schreien. Wenns mir schlecht ist und ich auf dei Toilette muss schaut sie zu. Das ist für mich sehr schlimm wenn ich die Tür zu mach macht sie terror und heute ist leider wieder so ein Tag. Ich weiss nicht mehr weiter mein Haushalt ist sowas von unordentlich denn mein Mann hilft auch nicht sonderlich was mich sehr enttäuscht. Und hilfe hier hab ich auch nicht keine Freunde nichts und die Schwiegereltern wollen auch nie kommen den der Weg ist weit. 1 Stunde. Was kann ich nur tun ich möchte doch nicht das das zweite auch so wird. Meine nerven halten das nicht mehr aus!! P.S eine gewaltige mutter gin ich nicht denn wenn ich am meine grenzen stosse geht ich ein paar miuten aus dem Zimmer um mich zu sammeln. Warum macht sie das mit mir all die Kinder von ein paar leute die ich kenne sind nicht so da heisst es nur meine Kinder sind so was von brav ich kann da nicht nachempfinden solangsam mag ich das gar nicht glauben. An alle die das Lesen ich weiss das jetzt kommt wie willste das mit 2 schaffen bist jetzt shcon kapputt den Spruch kenne ich schon könnt ihr sparen denn ich brauche keine Diskriminierung sondern hilfe und Rat. Anonym

Hallo Ratsuchende Was Sie im Moment durchmachen, kann ich sehr gut mitfühlen, da auch ich bei beiden Schwangerschaften die ersten 4 Mon. nur vor der Toilette stand, wenn ich nicht gelegen habe. :-(( Aber: was sind schon 4 Mon. wenn man dann 2 Kinder hat, über Die man sich überwiegend freuen kann?! Bitte halten Sie durch und machen Sie Ihrer Tochter keine Vorwürfe. Sie verhält sich durchaus altersgerecht, zumal sie wahrscheinlich ihre Mama noch nie so elend gesehen hat und gar nicht weiß, was eigentlich los ist. Bitten Sie Ihren Mann (es sind auch seine Kinder) um verstärkte Mithilfe in dieser schweren Zeit, die irgendwie überbrückt werden muß. Wenn er meint, diese Hilfe nicht leisten zu können und seine Eltern auch nicht, obwohl sie sich ganz bestimmt über ein weiteres Enkelkind freuen, holen Sie sich wenigstens stundenweise Hilfe von Außen in Form eines Babysitters oder einer Haushaltshilfe, damit Sie auch mal wenigstens etwas Zeit ganz für sich zum "Auftanken" haben können, auf Die Sie sich im Voraus freuen werden, sodass Alles nur noch halb so schlimm sein wird. Sprechen Sie bitte auch mal mit Ihrem Frauenarzt über Ihre verzweifelte Stimmung, da er sowohl gegen die Müdigkeit (Eisentabletten, viel rote Beete essen...) als auch für die Nerven (Vitamin B -vielleicht sogar als Infusion-) Etwas tun kann. Kopf hoch: es kann nur wieder besser werden! Natürlich auch: bis bald?