Frage: Ich kann nicht mehr

Ich weiss gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber da es in gewisem Masse um Erziehung geht....ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe 2 Kinder ,fast 4 und 2,5, die ich über alles liebe, aber ich komme einfach nicht mehr klar mit ihnen, und das macht mich traurig. Sobald der grosse aus dem Kindergaren kommt, ärgert er seinen Bruder, haut ihn usw. aber der kleinere ärgert wiederum auch den grossen, wenn der mal keine Lust zum ärgern hat. Die beiden können nur laut sein, und rumschreien und sie tanzen mir auf der Nase herum. Ich komme mir echt vor , wie bei den ganzen "Supermama" Shows im Fernsehen.Natürlich können die Zwei auch lieb sein, wir spielen viel, basteln gehen spazieren...dann klappt es. Mitlerweile bin ich so am ende, das ich mit den beiden nur noch rumschreie, und das bringt mich wiederrum zum heulen, weil das so unendlich arm ist, das ich nicht ruhig bleiben kann, wenn mal wieder irgendein Mist passiert ist.Ich schreie den ganzen Tag rum und das will ich nicht. Ich weiss nicht, ob ich da zu einem Arzt gehen soll, bzw. zu welchem??? Gibt es irgendwelche Bücher zu dem Thema, ich kann nicht mehr so weiterleben, weil das Geschreie überträgt sich auf die Kinder, was mich dann auch noch agressiv macht, sodass ich echt den Raum verlassen muss.Ich höre mich schon so assozial an in diesem Text, dabei kann auch alles so schön sein, am Wochenende z.B. wenn mein Mann auch da ist, geht es uns ganz gut. Jetzt fängt mich mein grosser Sohn an zu hauen, es wird von Tag zu Tag schlöimmer und ich will da raus.

Hallo Ratsuchende Da Sie mit Ihren Nerven am Ende zu sein scheinen, sprechen Sie doch bitte mal mit einem Arzt Ihres Vertrauens und überlegen Sie, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Da die Beiden sich altersgerecht verhalten, sobald sie beschäftigt sind, sind sie vielleicht zu Hause ein wenig unterfordert, sodass ich Ihnen empfehle, die Kinder an einer Turn- oder anderer Interessengruppe teilnehmen zu lassen (Eltern-Kind-Gruppe mit dem Kleinen?). Dort werden sie gezielt gefördert, gleichzeitig gefordert und erlernen ein altersgerechtes Sozialverhalten, während Sie Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten haben. Bitten Sie zusätzlich eine Verwandte, Bekannte, Tagesmutter... um die zeitweise Betreuung der Kinder, damit Sie regelmäßig eine Zeit zum "Auftanken" finden, in Der Sie ausschließlich an sich denken können. Lassen Sie sich bitte möglichst rasch helfen -evtl. auch von einer Erziehungsberatungsstelle- damit Sie bald wieder ein harmonisches Familienleben haben können. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?