Frage: Ich kann nicht mehr.

Mein Baby (9 Monate) schlief bis jetzt immer alleine ein und meist auch durch. Leider hat sich das nun total geändert und ich muß ab 1 Uhr fast jede Stunde aufstehen weil er so schreit. Auch wenn er schnell einschläft hab ich das Problem dass es bei mir oft so lange dauert dass ich beim nächsten Mal oft noch wach bin. Ich kann also nur von 22 Uhr (wenn ich Glück habe schlafe ich gleich ein) bis 1 Uhr schlafen, alles andere ist dann eher mehr ein dösen. Glaube ich schaff das bald nicht mehr. Auch wenn mein Partner aufsteht hilft mir das nicht, bin dann trotzdem munter. Auch tagsüber einschlafen geht nur mit viel Geschrei. Was mir aber am meisten zu schaffen macht: Ich bereue es soo sehr ein Kind bekommen zu haben dabei liebe ich den Zwerg doch so In meinem Bett schläft er gleich viel besser aber ich kann dann erst recht nicht schlafen obwohl er ruhig ist. Eine Nacht bei Oma geht schon aber eine Nacht bringt mir nichts, so geht es nun schon seit 4 Wochen Abendritual, Spieluhr, Kuschelwindel usw. hilt alles nichts mehr eine sehr verzweifelte Sandra

Hallo Sandra Legen Sie sich nach Möglichkeit tagsüber mit Ihrem Sohn gemeinsam hin um den versäumten Schlaf halbwegs nachholen zu können. Das Anstellen einer entspannenden Musik wird Ihnen und Ihrem Sohn zur inneren Ruhe verhelfen. Da Ihr Sohn in Ihrer unmittelbaren Nähe besser zu schlafen scheint, können Sie vielleicht sein Bett vorübergehend direkt neben Ihr Bett stellen? Bevor Sie dennoch aufstehen müssen um Ihren weinenden Sohn zu beruhigen, sollten Sie sich in Ihr Bett die Spieluhr legen, die Ihr Partner mit Ihnen im Wechsel dann aufziehen kann. Denken Sie stets daran, dass es "nur" eine Frage der Zeit ist, bis Ihr Sohn sich selbst helfen kann in den Schlaf zu finden. Halten Sie durch und: bis bald?