Frage: Ich kann nicht mehr - Hilfe -

Hallo, könne Sie mir vielleicht den ein oder anderen Tip geben, bevor ich durchdrehe...ich kann nicht mehr!!!! Ich habe 2 Kinder im Alter von 1 und 3 Jahren...die Kleine ist j noch gut zu haben, aber der Große ist ein richtiger Tytrann. Es vergeht kein Tag ohne daß er nichts kaputt macht. Fllig waren bisher schon: Die Waschmaschine, 2 Küchengeräte, der Fön, der Videorekorder, etliche CDs und Kassetten, 2 Radios usw...er baut den ganzen Tag nur scheiße und ich bin eigentlich nur damit beschäftigt eine Schandtat nach der anderen wieder aus zu bügeln. Bin ich an einem drann, schmiert er z.B. seine und unsere Kleider voll mit Creme essen oder sowas. nachts schläft er auch nicht richtig und wacht 4 mal auf und weckt das ganze Haus, so daß ich schon ewig nichtmehr richtig geschlafen habe, sodaß ich IMMER todmüde bin und zu dem ganzen Streß nichts mehr auf die Reihe bekomme. Hilfe bekomme ich nirgendwo her. Auch sieht es Finanziell sehr mieß aus. Ich habe jetzt seit 2 Jahren immer zwischen 2000-3000 schulden und überzogener Dispo, so daß ich mir auch keine Haushaltshilfe leisten könnte. Die Dreckwäsche stabelt sich im Bad, die saubere Wäsche im Wohn und Schlafzimer....die Kücke sieht aus als hätte Bombe eingeschlagen und wenn ich ein oder 2 Nächte alles soweit in Ordnung gebracht habe sieht es nach 3 Tagen wieder genau gleich aus, weil das kleine Mosnte alle Schränke aufreißt, alles rumschmeißt, kaputt und dreckig macht. Ich könnte ZTag und Nacht nur noch heulen....womit habe ich das verdient? Manchmal bin ich echt kurz davor und die Hand rutscht mir aus, bisher habe ich michnoch immer zusammengerissen, ich frage mich selbst wie ich daß so lange und immer wieder aushalte. Meinen mann kann ich ganz vergessen, der ist auch nicht besser und kommt um 19.00 von der arbeit heim, ißt was und das wars...er kümmert sich null um die Kinder oder hilft mir Haushalt. Es ist wirklich soweit, daß ich zugeben muß dß unsere Wohnung assozial aussieht. Es liegt jetzt kein Müll, Lebensmitten oder soetwas rum, aber überall Spielsachen, Wäsche un iel kleiner Krimskrams und nichts ist wirklich an seinem Platzt. Wie kome ich aus dieser CSheiß Situation nur wieder raus??? Alleine schaffe ich daß nicht, ich habe es schon so oft verzweifelt versucht....ich bin mit meiner Kraft und meinen Nerven total am Ende!!! Vielen Dank für ihre Hilfe

Hallo Sonny Versuchen Sie, mit Ihrem Mann ein ernstes Gespräch zu führen und ihm zu sagen, was Sie sich eigentlich von einem Familien-Leben erhofft haben. Ist er auch dann nicht bereit, Ihnen bei der Realisierung Ihrer Wünsche -und sicherlich auch seiner Wünsche- zu helfen, informieren Sie ihn, dass Sie sich von anderer Seite Hilfe holen werden. Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt über Ihr Gefühl der Überbelastung. Holen Sie sich gleichzeitig Hilfe beim Jugendamt oder einer Erziehungsberatungsstelle, obwohl ich meine, dass es Ihrem "Großen" eigentlich genau so geht wie Ihnen: Er fühlt sich unzufrieden, wird mit der familiären Situation nicht fertig, da Niemand auf seine persönlichen Bedürfnisse eingeht, bzw. eingehen kann, sodass er mit seinem destruktiven Verhalten "nur" umgehende Aufmerksamkeit und liebevolle Zuwendung erreichen möchte. Wirklich Jemandem weh tun oder ganz bewußt Etwas zerstören ist sicherlich nicht seine Haupt-Absicht!- Vielleicht geht`s Ihnen ja schon besser, wenn die Kinder mit Hilfe des Jugendamtes tagsüber von einer Tagesmutter oder in einer Tagesstätte betreut werden können? Stecken Sie den Kopf nicht in den Sand! Verzweifeln Sie nicht sondern holen Sie sich Hilfe, wenn Ihr Mann sich zu dieser Hilfestellung nicht bereit erklärt!! Nur Mut, liebe Grüße und: bis bald?