Frage: ich kann nicht mehr bin

am ende. ich habe mir alles so leicht vorgestellt mit einem kind oder mit 2 kindern. ich habe einen sohn der ist 18 monate und bin in der 31 woche ss.bin nur noch am weinen und weiß nicht mehr weiter.ich sage immer zu mir,ich bin keine gute mutti vielleicht war es ein fehler das 2 kind.mein sohn will einfach nicht auf mich hören,ich erkläre ihm alles schön in ruhe,aber er hört mir nicht zu.er macht die sachen die er nicht machen soll und da sage ich schon von anfang nein aber das wort weigert er,er lacht mich aus und macht einfach weiter. wenn er das macht werde ich dann laut oder muss ihn leider paar auf die finger geben oder auf dem po was mir sehr dolle weh tut.jedes geschreie oder ein kleines hauen bereitet mir tränen.er ist nur am weinen wenn er was nicht machen soll auch wenn es eine kleinigkeit ist.mein kind ist sonst ein liebes,niedlich und gold kind weil er dinge macht die noch nicht andere kinder machen.er ist ein schlaues kind wo wir ihn auch loben für das was er gut macht.er kann auch nicht alleine spielen er hängt mir nur am bein.ich werde ihn jetzt in die kindergrippe schaffen das er dort eine beschäftigung hat und das ich was noch im haushalt machen kann. ich weiß nicht mehr weiter bin total am ende und könnte schon wieder weinen. was mich am meisten stört ist das er nicht auf mich hört wenn er mir den rücken zu dreht und ich rufe ihn da tut er so als würde er mich nicht hören aber wenn jemandanderes rufen tut da klappt es mir tut das weh ich will das er auf mich hört. ich wollte eigentlich das mal los werden vielleicht kann mir jemand ein paar tipps geben tschaui

Hallo Ratsuchende Bitte sprechen Sie mit Ihrem Frauenarzt und lassen Sie sich von ihm helfen (Vitamin B12?), damit Ihre Nerven jetzt nicht zerreißen. Ihr Sohn möchte Sie mit seinem durchaus altersgerechten und Grenzen testenden Verhalten ganz bestimmt nicht ärgern. Er spürt eine Veränderung auf sich und sein bislang kurzes Leben zukommen, dass er noch viel weniger verstehen kann als Sie und das ihn verunsichert, sodass er immer wieder Ihre Reaktionen ausprobiert. Nehmen Sie ihn so oft wie möglich in Ihren Arm -auch wenn Ihnen nach Weinen ist- und sagen Sie ihm, dass Sie gemeinsam diese Zeit schon überstehen werden, da Sie gemeinsam doppelt stark sind. Er fühlt sich dann verstanden, geliebt und akzeptiert und auch sicherer, was sein Verhalten bestimmt zum Positiven wenden wird. Gleichzeitig empfehle auch ich Ihnen, sich so gelassen und so (begründet) konsequent wie möglich zu verhalten, Ihren Sohn auf möglichst logische Folgen seines Handelns hinzuweisen und sich von Ihrem Partner, Verwandten, Freunden, Babysitter o.Ä. unterstützen zu lassen. In der Schwangerschaft spielen die Gefühle manchmal Purzelbaum. Halten Sie durch und lassen Sie sich helfen! Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?