Frage: ich kann bald nicht mehr

leons-mutti
ich habe 2 kinder einen sohn von 6 jahren er besucht noch nicht die schule ist aber derjenige der mir die letzten nerven raubt z.z. und einen kleinen sohn von 2 monaten. mein großer ist eine bummelmaus wie viele kinder und stellt sich oftmals dumm obwohl er es nicht ist. mal eine situation des bummelns wenn wir früh aufstehn und er soll sich für die kita anziehn braucht er geschlagene 45 min mindestens und das obwohl alle sachen bereit liegen darum müssen wir sehr früh aufstehn jeden morgen 5.20 uhr da er um 7 uhr in der kita sein muss und kurz bevor wir losmüssen fällt ihm immer ein er muss noch das das das machen,wie kann ich ihn anspornen das es früh schneller geht und er etwas länger schlafen kann dafür??? und ist es normal das er sich dummstellt wenn ich ihn frage was er in der kita gemacht hat sagt er immer er wüsste es nicht mehr genau das gleiche wenn ich ihn frage was es zu essen gab und ich hole ihn immer 12 uhr aus der kita da sind die kinder grad ma 20 min vom esstisch weg.es gibt auch zig ander situationen wo er sich dummstellt z.b. jacke schuhe anziehn da tut er so als könen er es nicht dabei kann er es seit er 3 ist. liegt es vielleicht mit an der großen bruder situation das er versucht so mehr aufmerksamkeit zu bekommen????

Hallo leons-mutti Bitte wecken Sie Ihren Sohn morgens 2 mal. Erlauben Sie ihm ausdrücklich, nach dem 1. Wecken bummeln zu dürfen, während er sich dann nach dem 2. Wecken bei einem lustigen Wettspiel rasch wäscht und anzieht. Wecken Sie seinen Ehrgeiz, nachdem Sie ihm STOLZ sein Können bestätigt haben. Fragen Sie ihn möglichst nicht über den Ablauf in der Kita aus. Er wird sich erst einmal abreagieren müssen, bevor er dann schon von sich aus erzählt was ihn besonders beschäftigt. Um bezüglich des Kita-Alltags auf dem Laufenden zu bleiben fragen Sie bitte hin und wieder bei den zuständigen ErzieherInnen nach Wochen-, Monats- und/oder Essensplänen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?