Frage: Ich fühle mich so mies...

Hallo, ... weil ich gerade mein Kind gehauen habe. Ich wollte ihm ein Stück Papier aus dem Mund nehmen und dann hat mein Kleiner richtig doll zugebissen und mir ist wegen diverser Kleinigkeiten die vorher schon gewesen sind der Kragen geplatzt und ich habe ihm welche auf den Mund gehauen. Er hat zum Glück nicht doll geweint, eher gebockt, aber es tut mir jetzt so unendlich leid und ich fühle mich richtig schlecht. Aber was kann ich anderes tun, wenn er wieder beißt? Niklas ist 8,5 Monate und hat oben und unten jeweils 4 Zähne. Ich möchte ihn auf keinen Fall wieder hauen. Eine ganz traurige Bianca

Hallo Bianca Es bestätigt sich immer wieder: Auch Mütter sind "nur" Menschen!!! Haben Sie kein schlechtes Gewissen mehr. Sowohl Ihr Sohn als auch Sie selbst haben ganz spontan reagiert und Jeder hat sich erschrocken. Ihr Schatz hat nicht vor Schmerzen sondern eben vor Schreck geweint, während Sie sich vor Schreck ein schlechtes Gewissen einreden.- Einen Schaden wird Ihr Sohn nicht davon getragen haben. Dafür lieben Sie ihn viel zu sehr, was die Tatsache bestätigt, dass Sie sich Gedanken über Ihre sicherlich nicht unbedingt erstrebenswerte Handlungsweise machen.- Drücken Sie Ihren Schatz ganz fest und vergessen Sie den Vorfall genau so schnell, wie Ihr Sohn ihn vergessen wird. Denken Sie daran, dass das Beißen für Kleinkinder meist ein Ausdruck von Hilflosigkeit ist, da sie sich in akuter Situation nicht anders zu helfen wissen um ihren Unmut zum Ausdruck zu bringen. Kopf hoch und: bis bald?