Frage: ich dreh noch durch

juju18
Hallo Ich habe das Problem mit meinem 3,5 jährigen Sohn das er sich im laden echt nicht benehmen kann. Ein Beispiel : wir gehen jeden Montag mit einer Freundin und ihrer Tochter zum Kinder sport, und heute haben wir den Kids versprochen danach zu MC Donalds zu gehen. Naja beim sport War alles super aber als wir raus sind fing es an. Er hatte keine Gummistiefel an und springt in die fütze, ich sagte Nein deine Füße werden nass, er springt immer wieder. Als ich ihn weg genommen habe ist Riesen Geschrei, dann leuft er weg und hört nicht. Ich hatte karre mit aber ich bekomme ihn nicht rein, weil er sich so steif macht und wie am Spieß Scheit. Naja an der Hand läuft er wenn er so in rage ist auch nicht. Ich sagte zu ihm wenn er jetzt nicht aufhört gehen wir nicht mehr essen. Er sagt Mama ich bin jetzt lieb. Naja Pustekuchen, wir mussten einmal zu Vodafone vorher rein und da War die Katastrophe, er will alles runter reissen und geht über alles hin wo er nicht darf, und schreit natürlich wie am Spieß rum. Dann habe ich ihn geschnappt und bin raus, da War das Geschrei auch und die Leute gucken mich an als ob die sagen würde was für eine Mutter kann sie ihr Sohn nicht erziehen. Obwohl er eigentlich ganz lieb ist und hört, nur manchmal seine Ticker hat. Als wir fertig waren sagte ich zu meiner Freundin das wir nicht mit gehen zu MC Donalds weil ich ihn nicht noch belohnen möchte. Der ganze weg nach hause ( halbe Stunde ) War nur Geschrei. Ich bin zu Fuß gegangen und nicht mit Bus weil er alles zusammen schreien würde ( peinlich ). Ich erklärte ihm alles auf dem weg aber ich glaube das War ihm Dan auch egal. Was soll ich tun? Er ist doch kein Baby mehr er muss das doch verstehen langsam alles ? Und manchmal ist das auch bei anderen Läden er hat null Anstand da.

Sylvia Ubbens
Liebe juju18, ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen und werde aus dem Grund die gesagten Worte nicht wiederholen. Eine Ergänzung: vor der nächsten Sportstunde setzen Sie sich zu Hause mit Ihrem Sohn hin und erzählen ihm, dass sie in der letzten Woche ja zu Mc Donalds wollten und ob er noch weiß, warum das nicht geklappt hat. Kann oder mag er nicht antworten, erklären Sie es ihm. Vielleicht können Sie an diesem Tag ein ähnliches Angebot machen. Wenn Sie nach dem Turnen noch Einkaufen gehen wollen, erzählen Sie es Ihrem Sohn auch schon, so dass er weiß, dass es nicht genügt, sich beim Turnen zu benehmen. Erzählen Sie ihm auch, was Sie von ihm erwarten, was es heißt lieb zu sein. Nichts anfassen in Geschäften, nicht weglaufen, auf ein Stopp hören usw. Sprechen Sie in kurzen Sätzen und lassen sich zwischendurch bestätigen, dass Ihr Sohn Sie verstanden hat. Ähnlich können Sie auch in anderen Situationen handeln. Viele Grüße Sylvia