Frage: ich bin am ende

hallo, also vorweg muss ich sagen das ich selbst erziehrin bin ( für jugendliche) aber ich glaube ich bin einfach nur noch mutter! meine tochter schlief am anfang SUPER durch ohne zu erwachen.seit ca. 2 monaten wird sie JEDE stunde wach und will den nucki haben.......dann schläft sie sofort weiter bis zur nächsten stunde....wenn ich ihr den nucki nicht gebe weint sie heftig und braucht lange bis ich sie beruhige also gebe ich ihn ihr lieber.......für mich ist es zu einem unerträglichen zustand gekommen denn jede stunde aufzustehen bekommt einem nach zwei monaten auch nciht mehr. sie geht um halb sieben ins bett und schläft bis 6 uhr.am morgen ist sie auch total gerändert und ich merke unausgeschlafen. über den tag verteilt ist sie mürrisch unausgeglichen und launisch. aber auch dann will sie nicht schlafen .ich lege sie immer hin meist feste zeiten ....aber sie schreit wie am spiess und beruhigt sih niht. auf leises zureden etc. reagiert sie agressiv sie will einfach raus aber ich weiss schlafen täte ihr gut. auf meinem arm ist sie wieder ruhig. ich weiss vor lauter mutterliebe einfach nciht mehr wieviel konsequenz bei einem 9 monate jungen baby angesagt wäre! ich bräuchte dringend einen tip! sie zhatr auch den zweiten zahn bekommen.sie hat auch einschlafrituale wir ziehen sie um halb sechs um.um sechs gibts brei danach spielen wir noch oder lesen ein buch oder kuscheln einfach, dann zähne putzen und ins bettchen. am tage bekommt sie auhc wenn sie will ein schnuffeltier und spieluhr aber wie bekomme ich sie zum schlafen? also ich hoffe auf einen tips für eine frau vom fach die aber keine mehr ist *ggg! :O) gruss nadja

Hallo Nadja Sie werden nach wie vor eine Fachfrau sein; aber eigene Kinder sind IMMER Etwas Anderes, da das ganz besondere Gefühl und die enge Bindung total veränderte "Verhältnisse" schaffen! Da Ihre Tochter wohl immer noch zahnt und zudem vor einem weiteren Entwicklungsschritt steht (aufrecht Sein?), den sie geistig schon vollzogen hat, aber körperlich noch nicht ganz umsetzen können wird, wird sie besonders unzufrieden sein und verstärkt die Sicherheit gebende und helfende Aufmerksamkeit ihrer vertrautesten Bezugsperson wünschen. Wie Ihnen schon empfohlen wurde, rate auch ich Ihnen, das Bett Ihrer Tochter unmittelbar neben Ihr Bett zu stellen (Babybalkon?), sodass Sie nur im Halbschlaf Ihre Hand auszustrecken brauchen, um ihr die durch Weinen eingeforderte Sicherheit zu geben. Üben Sie tagsüber immer mal wieder spielerisch das selbständige Greifen nach dem Schnuller, den Sie zum leichteren Wiederfinden an ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch binden. Ziehen Sie ihr zusätzlich ggf. auch nachts die Spieluhr auf, was sie nach einigem Üben wahrscheinlich auch schon selbst schaffen wird. Die stets gleiche Melodie wird ihr den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen erleichtern, während Sie die Musik bald gar nicht mehr hören werden. Sonntägliche Grüße, viel Erfolg und: bis bald?