Frage: Hysterische Anfälle wie kann ich tun?

Angi385
Hallo, Ich bin am verzweifeln, mein sohn ist 13 Monate alt. Er hat seid ca 2 wochen richtige hysterische Anfälle!! Er schreit wie am Spieß z.b wenn er was haben will und nicht bekommt, oder wenn er wo nicht hin darf weil es gefährlich ist z.b heizung oder heisser ofen. Ausserdem wenn ich ihm nicht schnell genug zuessen gebe wenn er Hunger hat! Was kann ich tun ich versuche ihn abzulenken oder zu trösten aber es bringt nichts. Ich habe Angst das er so bleibt und das es noch schlimmer wird um so älter er wird. Was kann ich tun? Ich weis einnfach nicht mehr weiter. Lg

Sylvia Ubbens
Liebe Angie385, Ihr Sohn hat erkannt, dass er eine eigenständige Persönlichkeit ist und nicht Teil von Ihnen. Das bedeutet, dass er seine Bedürfnisse als seine eigenen wahrnimmt aber noch nicht weiß, wie er damit umgehen soll. Lenken Sie ihn weiterhin ab. Gehen Sie z.B. mit ihm in einen anderen Raum, wenn er an den Ofen geht. Das Essen bereiten Sie schon vor, bevor er im Hochstuhl sitzt, damit es relativ schnell geht und er nicht so lange warten/schreien muss. Er wird lernen, dass es Gründe für ein Nein gibt und dass das Essen für ihn ist und kein anderer es ihm wegnimmt/wegisst. Bis dahin müssen Sie gemeinsam durch das Schreien durch. Es wird bald besser werden. Viele Grüße Sylvia