Frage: Hysterisch

Hallo, meine Tochter 7 1/2 Monate schreit und weint ständig. Sie möchte ständige Aufmerksamkeit. Ich kann einfach nichts machen. Früher hatte ihr gereicht, dass ich sie überall mitnehme damit sie mich sieht. Aber jetzt, wenn ich sie nicht anschaue oder Fingerspiele mit ihr mache oder sie durch die Wohnung sparziere ist sie unerträglich.Ihr Schreien ist richtig hysterisch. Wenn ich sie schreie lasse, dann weint sie so schlimm, dass ich sie wieder in den Armen nehmen muß. Was mir aufgefallen ist, ist das sie mit dem für ihren Alter geeigneten Spielzeug unterfördert ist. Sie will immer größere und komplizierten Spielzeuge, aber dies sind zu groß für ihre Hände.Ich weiß nicht was ich machen soll.Ich bin mit den Nerven fertig. LG Cristi

Hallo Cristi Bieten Sie Ihrer Tochter möglichst kreatives Spielzeug aus dem alltäglichen Lebensbereich an. Wenn Sie z.B. Staub wischen, geben Sie ihr ebenfalls ein Tuch in die Hand; genauso eine Plastikschüssel, einen Becher usw. Sehr gerne beschäftigen sich die Kleinen auch mit klingendem Spielzeug, wie einem (Frottee-)Ball mit Glöckchen o.Ä. Legen Sie sie stets in Ihre Nähe (Babywippe, gemütlich eingerichtetes Laufgitter...) und stellen Sie zusätzlich eine ansprechende Musik an (Kinderlieder?), sodass sie stets eine Beschäftigung hat und Ihre Sicherheit gebende Nähe spürt, bzw. sieht. Lenken Sie sie immer mal wieder mit ein paar Streicheleinheiten oder -wie bisher- mit einem Fingerspiel, einem selbst gesungenen Lied von ihrer Unzufriedenheit ab. Sind Sie sich sicher, dass sie weder Schmerzen hat, noch ängstlich, durstig, hungrig, naß ist und auch ein Zahnen sie nicht verstärkt verunsichert, kann sie auch mal für kurze Zeit weinen, bis sie sich wieder für eine neue Aktivität interessiert, zu Der Sie Ihre Tochter ggf. anregen. Liebe Grüße, starke Nerven und: bis bald?