Frage: Horror beim frühstücken.....sehr lang!!

Hallo, ich habe eine 15 Monate alte Tochter, diese vorher immer wahnsinnig viel und alles gegessen hatte. Seit gut 6 Wochen macht sie aber regelrecht den Molly mit mir. Morgens will sie gar nichts mehr frühstücken auch einige Stunden später nicht. Ich biete ihr an selbst zu essen oder sie zu füttern, wir machen ihr verschiedene Brote, Müslis, Cornflakes,bieten ihr Wurst oder Käse ohne Brot an, schneiden es ihr klein, aber sie isst nichts. Trinken kann sie ohne Probleme, könnte morgens sich von Kakao ernähren, würde auch Fruchtzwerge essen, aber dass kann es ja nicht sein, oder??? Auch mittags macht sie ab und zu dieses Theater und spuckt dann einfach wieder alles aus, obwohl sie ja auch mit dem Kopf nein zum essen sagen könnte, nein sie nimmt es an und spuckt es aus. Ich werde noch verrückt mit ihr. Im Moment bekommt sie öfters auch solche Wutanfälle, wenn ich ihr etwas nicht erlaube, dann wirft sie sich auf den Boden strampelt oder knallt den Kopf zu Boden. Ich beachte sie dann gar nicht und geh einfach weiter. Wir haben noch eine 3 Monate alte Tochter, könnte unsere grössere Tochter eifersüchtig sein?? Und sich deshalb so verhalten, oder ist dass normal in dem ALter?? Ihre Schwester gibt sie immer Kussis, hängt mir allerdings immer am Hosenbein, wenn ich die ganz Kleine im Arm habe und ruft dann ständig MAMA. Was soll ich bloss machen, vor allem wie verhalte ich mich morgens beim frühstücken richtig??

Hallo Bianca Ersparen Sie sich und Ihrer Tochter den Stress des unbedingt Essen-Müssens. Bieten Sie ihr das Frühstück so an, wie Sie es gewohnt sind ohne ständig "Extra-Würste für Ihre Tochter zu braten." Gesunde Kleinkinder holen sich schon Das an Nahrung, was sie brauchen! Die Menge der Nahrungsaufnahme hängt von vielen Dingen ab, wie z.B. von den ausgeführten Aktivitäten, einem evtl. Entwicklungsschub, dem Gemütszustand (müde, fröhlich...) u.V.m. Da Ihre Tochter mit 15 Mon. schon recht verständig ist -selbst, wenn sie sich sprachlich noch nicht ausreichend verständigen kann-, sollten Sie ihr z.B. kurz vor dem Mittagessen sagen, dass Sie davon ausgehen, dass sie satt ist, wenn sie das Essen ausspuckt, sodass Sie Ihren Teller wegräumen werden.- Verhungern wird sie sicherlich nicht gleich und bei der nächsten Mahlzeit entsprechend zulangen, vorausgesetzt, die Zwischenmahlzeiten werden ebenfalls ausgelassen. Je konsequenter und je gelassener Sie sich verhalten, umso schneller wird Ihre Tochter erkennen, dass sie sich an wenige, begründete Regeln zu halten hat. Sonniges Wochenende und: bis bald?