Frage: Hilferuf !

ich kann nicht mehr. und ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll. ich habe mich privat in eine situation manövriert und ich weiß nicht weiter. helft mir ! ich war viel zu beschädigt an meiner seele um ein kind zu bekommen und nun hab ich es aber (11 monate) und ich weiß mehr denn je daß es falsch war. ich bin zu schwach.. und ich hab keine kraft mehr. ich schaffe es nicht. es ist nicht der haushalt oder so, ich ertrage das kind nicht, obwohl ich ihn überalles liebe. seine lautstärke, seine energie und fröhlichkeit, ich brauche hilfe und rückzug und will nur noch flüchten, aber wohin ? er braucht mich doch. aber ich hab nicht die kraft ihn dauernd zu beschäftigen , erziehen, pflegen, irgendwie hab ich keinen nerv mehr für ihn oder eher kraft. ich habe seit 11 monaten permanenten schlafmangel, mein mann hatte einen nervenzusammenbruch. jetzt hab ich ihn. niemand kann uns das kind abnehmen, nur meine mutter mal kurz, weil sie es nicht länger schafft...., aber immer nur für 1-2 stunden...der tag hat aber 24 harte stunden. ich schlafe nicht mehr, ich esse nicht mehr. ich denke nur noch an selbstmord und das schlimmste ist die vorstellung, daß ich dann mein kind alleinelasse. ich kann nicht mehr. ich brauche ritalin (Medikament für meine erkrankung "ADS" ), aber ich stille noch, daher geht das nicht....und er läßt sich verdammt nochmal nicht abstillen. gibt es alternativen? ich bin am ende. Marina

Hallo Marina Auf jeden Fall würde ich abstillen. Das Medikament ist für Sie wichtiger als für Ihren Sohn jetzt noch die Muttermilch.Mit 11 Mon. hat er genug Abwehrstoffe gesammelt um ohne weitere Muttermilch gesund aufwachsen zu können. Wenn Sie Ihr Medikament nehmen können, geht es Ihnen vielleicht schon etwas besser.Unbedingt würde ich sofort mit Ihrem Hausarzt und dem Kinderarzt sprechen. Vielleicht gibt es auch ein Mittel, welches Sie vorübergehend trotz Stillens einnehmen können? Brauchen Sie jemanden, der mit Ihnen zu den Ärzten geht, fragen Sie Ihren Mann, sofern Sie das Gefühl haben, es würde ihn nicht wieder zusehr belasten.Vielleicht geht eine Nachbarin mit, der Sie vertrauen? Rufen Sie auf jeden Fall auch beim Jugendamt an. Dort kann man Ihnen bei all Ihren Problemen weiterhelfen. Beantragen Sie eine Mutter-Kind-Kur und fragen Sie nach einer Familienpflegerin. Auch eine Erziehungsberatungsstelle hilft Ihnen gerne weiter. Handeln Sie sofort mit einem Gang zu Ihrem Arzt. Der kennt Sie persönlich und leitet weitere Schritte ein um Sie aus diesem Teufelskreis herauszuholen. Ich halte Ihnen ganz fest die Daumen und würde mich freuen, bald etwas Positives von Ihnen zu hören. Sollte Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit, so weit ich kann, zur Verfügung. Halten Sie durch!!!