Frage: hilfeeeeeeeeeeee

ebru00
hallo, habe mal ne frage mein sohn ist jetzt 2 jahre und 5 monate, seit gestern habe ich es geschafft das er aus einem becher trinkt mit strohhalm, das problem ist aberrrrrrr das er die flasche für nachts sucht mit wasser und für sein mittag schlaf, was soll ich da machen? ihn einfach weiter weinen lassen? und wann schlafen die kinder mal durch? seit der geburt bis heute hat er kein tag durch geschlafen. lg

Hallo ebru00 Bitte gönnen Sie Ihrem Sohn noch seine zunehmend weniger befüllte Flasche zum jeweiligen Einschlafen. Sie dient nicht nur dazu seinen Durst zu löschen sondern übernimmt gleichzeitig die Funktion als Trösterle und Beschützer. Tagsüber darf er dann aus dem Becher trinken und Ihnen zuprosten. :-) Nahezu alle Kleinkinder benötigen nachts, wenn sie zwischen Tief- und Traumschlaf kurz aufwachen, nicht mehr die stets helfende Aufmerksamkeit ihrer Bezugsperson, wenn sie gelernt haben sich selbst zu helfen. Wendet Ihr Sohn sich nachts rufend an Sie, erinnern Sie ihn zunächst von Ihrem Bett aus mit tröstenden Worten an diverse Einschlafhilfen wie Schnuffeltuch, Kuscheltier o.Ä. Gehen Sie nur dann zu ihm wenn Sie das Gefühl haben, dass er von alleine nicht wieder in den Schlaf findet. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?