Frage: Hilfe!!!

Hallo! Mein Sohn (5) hat vor ein paar Wochen zu seiner gleichaltrigen Freundin gemeint, sie solle ihm das "spatzi lutschen". Die Situation hat sich so wieder ergeben und sie hat auch gemacht was er von ihr wollte. Ich habe ihn gefragt, wo er das her hat (ob er das mal irgendwo gesehen oder gehört hat oder ob das ander Kinder im kindergarten machen oder sagen), er meint ihm ist das selbst eingefallen. Sollte ich mit ihm zu einem Psychologen??? Oder handelt es sich einfach nur um "ausprobieren"?? Ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll..

von EinfachIch85 am 29.09.2014, 07:57

Antwort auf: Hilfe!!!

Liebe Einfachlch85, Ihr Sohn hat entdeckt, dass es ihm schöne Gefühle bereitet, wenn er oder jemand anderes seinen Penis anfasst. Das ist völlig normal und in Ordnung. Sprechen Sie aber mit Ihrem Sohn darüber, dass er keine anderen Kinder bitten darf, dies zu tun. Er darf selbstverständlich gerne für sich in seinem Zimmer ausprobieren. Erklären Sie ihm, dass es etwas privates ist, was jeder für sich gerne machen darf, Kinder aber nicht mit anderen Kindern. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 29.09.2014