Frage: Hilfe!!!!!

Unser Sohn (gerade 7 geworden, Schulanfänger) hatte heute bei einem Freund (1.Klasse) den er nicht zum ersten mal besucht hat, Zugang zu pornografischen Bildern. Aufgeregt hat er erzählt, was er gesehen hat. Wir waren nur sprachlos. Das ich mit den Eltern reden muß, ist ja wohl klar: Aber wie gehe ich mit dem Thema meinem Sohn gegenüber um? Ich bin im Moment völlig hilflos....

Hallo Ratsuchende Bitte reagieren Sie möglichst gelassen und sachlich Ihrem Sohn gegenüber. Informieren Sie ihn beinahe gelangweilt darüber, dass er auf den Bildern doch nichts Neues gesehen hat, da er bereits weiß, wie ein nackter Mann, eine nackte Frau, nackte Kinder aussehen und auch, dass Erwachsene Sex miteinander haben. Dazu braucht es eigentlich überhaupt keine Zeitschriften.- Sprechen Sie auf diese oder ähnliche Weise offen mit ihm, wird er auch Ihnen gegenüber offen seine Fragen stellen, die Sie ihm wiederum möglichst sachlich beantworten. Weisen Sie ihn zusätzlich darauf hin, dass Sex unter Erwachsenen eigentlich nur dann schön ist, wenn Gefühle mitspielen und Gefühle können in Zeitschriften nicht abgebildet werden. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?