Frage: Hilfe

hilfe, kann ich nur mehr sagen :o) meine tochter fast 4 macht was sie will... immer wenn ich ihr sage mach dies nicht oder jenes weil.... kommt nur ein uuuuuuuund? oder ein nachäffen, auch schreit sie die ganze zeit laut herum, sie kann selten normal reden alles muss sehr laut sein mich macht das wahnsinnig, ich flüstere nur noch mit ihr in der hoffnung das sie es irgendwie übernimmt, vergeblich. was kann ich 1.sten gegen das ständige nachäffen und immer diese widerworte ( uuuuuuuuuuund? mir egal,zungezeigen ect) 2tens gegen das schreien statt sprechen 3tens schimpfwörter,wenn ich sie deswegen rüge sagt sie das hat sie nur zum teppich, stofftier ect gesagt, was aber nicht so ist.! tun?? sämtliche ermahnungen , oder ignorieren schlägt alles fehl, hörschwäche hat sie definitiv lt hno nicht . sie geht in den kiga, dort ist eigentlich alles ok, (blödheiten fallen jedem kind ein :o) seit heute setze ich sie auf die treppe wenn sie absolut nicht hören will mit einer auszeit, keine ahnung ob sie das mit 4 schon versteht, aber bevor mir die hand ausrutscht mache ich es zur zeit so. vielen dank und lg kingbienchen

Hallo Ratsuchende Indem Sie Ihre Tochter auf die Treppe setzen, provozieren Sie ihr Grenzen und Reaktionen testendes Verhalten meiner Meinung nach mehr, las dass Sie es zu mildern versuchen. Fühlt Ihre Tochter sich evtl. unterfordert oder ist sie gelangweilt zu Hause? Suchen Sie auch außerhalb der Kiga-Zeit Kontakte zu anderen Kindern bei gegenseitigen Besuchen, auf dem Spielplatz, bei Interessengruppen o.Ä. Geben Sie Ihrer Tochter häufig die Erlaubnis, Ihnen mithelfen zu DÜRFEN, um anschließend verstärkt gelobt zu werden und regen Sie sie so oft wie möglich zu ansprechenden Beschäftigungen an. Müssen Sie ein gut überlegtes und begründetes NEIN aussprechen, zeigen Sie ihr bitte gleichzeitig eine Handlungs-Alternative auf. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?