Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

Hilfe

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Hilfe

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Gibt es huer im Forum auch Hilfe bei Schulproblemen mit einem Erstklässler? Mein sohn geht seit August in die Schule und wir haben nur Streß mit der Lehrerin, weil er angeblich immer stört. Adrian sagt aber das er das gar nicht ist und kommt immer sehr wütend und aggressiv aus der Schule weil er wieder Ärger bekommen hat!!! Was soll ich tun, leider kann ich mich mit dieser FRau nicht verständigen und wir treten auf der Stelle


Beitrag melden

Hallo Ratsuchende Falls Adrian weiß, wer der eigentliche Störenfried ist, können Sie sich evtl. mit der entprechenden Mutter ganz sachlich, freundlich und informativ bei einer Tasse Kaffee(o.Ä) über die Situation unterhalten. Klappt auch Das nicht, setzen Sie sich bitte mit dem Vertrauenslehrer oder aber mit dem Rektor der Schule in Verbindung. Ihm gegenüber sollten Sie allerdings sachlich begründen können, warum Sie sich nicht an die Klassenlehrerin wenden möchten.- Er kann ggf. in der Klasse einmal als Gast am Unterricht teilnehmen oder mit ihr sprechen, sodass sich die Angelegenheit mit gemeinsamem Handeln in Ordnung bringen werden läßt. Liebe Grüße und: bis bald?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Danke, ich habe ihren Rat befolgt und es hat sehr gut geklappt!!!!!!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.