Frage: Hilfe,wie verhalte ich mich richtig

Hallo, seit dem Wochenende hat sich mein Sohn um 180% gewandelt. Er war immer lieb machte alles was man wollte, ob zu Bett gehen, anziehen und essen. Jetzt heult und bockt er. Er sagt mal das er raus(Spazieren) möchte dann ziehen wir uns an dann fängt er an zu heulen will nicht mehr raus. mit dem zu bett gehen schreit er, essen will er nicht. er ist jetzt 22 monate. nichts kann man mehr recht machen, er will was im gleichen moment aber nicht. was soll ich tun. ruhig bleiben tun wir. sollen wir ihn ignorieren? schon jetzt ist langsam meine geduld am ende.vielen dank für ihre hilfe. linda

Hallo Linda Wenn am Wochenende nicht etwas Besonderes vorgefallen ist, was Ihr Sohn noch mit Ihrer Hilfe verarbeiten muß, kann es sein, dass ein Infekt sich ankündigt; es kann aber auch sein, dass er kurz vor Vollendung eines weiteren Entwicklungsschrittes steht, der ihn vorübergehend unzufriedener und auch unsicherer werden läßt. Lassen Sie ihn während der GEMEINSAMEN Mahlzeiten SELBER essen und ihn insgesamt viel SELBER machen, während Sie Ihre Hilfe anbieten. Loben Sie verstärkt sein Können und nehmen Sie ihn fest und liebevoll nach dem Motto: "Wir schaffen das schon" in Ihren Arm statt ihn zurechtzuweisen. Zum Einschlafen DARF er noch eine selbstgewählte "Bettkassette" hören. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?