Frage: Hilfe weiß nicht mehr weiter

Mein Sohn 10 Monate alt schafft mich momentan total. Er schreit den ganzen Tag nur herum, wenn ich koche oder andere Sachen mache. Am liebsten wäre ihm wenn ich immer mit ihm spiele und bei ihm am Boden liege oder sitze. Das geht aber nicht immer. Wenn ich sage nein das darfst du nicht gibt es ständig ein Gebrüll obwohl ich ihm zu erklären versuche warum er das nicht darf. Am Abend bin ich total geschafft und froh wenn mein Partner nach Hause kommt. Ich weiß auch das diese Zeit vorbeigeht aber kann ich im Moment was bessér machen?Danke im voraus Bel

Hallo Bel Nehmen Sie Ihren Sohn möglichst immer mit in den Raum, in dem Sie sich ebenfalls aufhalten. Machen Sie ihm dort ein konkretes Beschäftigungsangebot, während Sie Blick- und/oder Sprachkontakt zu ihm halten. Da Kleinkinder sich an ihren Bezugspersonen orientieren, wird Ihr Sohn besonders viel Spaß daran haben, Ihnen "helfen" zu dürfen: Auch er kann schon mit einem eigenen Tuch putzen, mit einer Plastikschüssel +-Löffel "kochen", usw. Haben Sie ihm gegenüber ein NEIN ausgesprochen und es auch begründet, schlagen Sie eine "Ersatzbeschäftigung" vor. Je stärker Sie jede (gelenkte) Eigeninitiative Ihres Sohnes loben, umso mehr wird er sich bemühen, Ihnen weiterhin eine Freude zu machen und ganz sicher selbst bald Spaß daran haben.- Liebe Grüße und: bis bald?