Frage: Hilfe ! viele Fragen :

hallo hier Frage 1 . : ich habe eine Tochter die ist jetzt 2 1/2 Jahre Alt die war schon mit 13 Monaten tagsüber Sauber nun hat dies bis vor 2 Monaten gut Funktioniert aber dann bekamm Sie Durchfall und mußte dann Pampers anziehen da hat sie sich das wieder angewöhnt muß aber dazusagen das ich dann eine Fg hatte und so wurden aus 2 = 3 Monate und Sie macht jetzt trotz Lockmittel in die Hose setze ich Sie auf den klo dann macht sie wenig lasse ich sie wieder runter macht sie in die Hose. Ich werd noch verrückt. 2. Frage : Seit Monaten wird sie Nachts bis zu 3 x Wach und will nicht Schlafen ( in Ihrem Bett ) und trinken habe ihr auch schon klares Wasser gegeben aber dies Hilft nichts , sie gibt erst Ruhe wenn sie bei uns ins Bett kommt und dann ist die Nacht für mich vorbei da sie sich oft dreht und mit dem Fuß austritt habe sie auch schon in ihr Kinderzimmer gelegt aber da schreit sie Nacht los haben sie auch schon Schreien lassen 4 Tage lang aber dadurch ich nicht alleine im Haus wohne ging das so nicht weiter also habe ich Ihr ein Bettchen mit ins Schlafzimmer gestellt weil ich dachte jetzt sei Ruhe aber nein . Bitte um Hilfe denn so kann es nicht weitergehen habe seit 6 Monaten keine Nacht mehr geschlafen das ist Streß pur!Und auch ich bin nur ein Mensch langsam werde ich murrisch und ich gehe auf 100 Bitte um Rat .Wenn alleStricke reissen werde ich mir ein Schlafmittel holen müwssen aber ich bin dagegen es geht aber nichtmehr hatte vor 4 Wochen eine Fahlgeb.und wäre Glücklich gewesen wenn ich Schlaf gehabt hätte. Also deshalb mein Hilferuf.Danke Schneckchen64

Hallo Ratsuchende Ziehen Sie Ihrer Tochter bitte mitfühlend wieder die Höschen-/Trainingswindeln als "dicke Unterhose" an, sodass Sie ihr frei stellen können, ob sie SELBER auf den Topf/die Toilette gehen möchte oder doch lieber die Windel benutzen will. Nehmen Sie sie -wenn sie möchte- mit, wenn Sie selbst auf die Toilette gehen. Kleinkinder versuchen, ihre vertrauteste Bezugsperson nachzuahmen, sobald sie entsprechenden Entwicklungsstand erreicht haben. Zeigen und sagen Sie Ihrer Tochter, wie sehr Sie sich über ihre schon recht große Selbständigkeit freuen und auch darüber, wie groß sie schon geworden ist. Informieren Sie sie darüber, dass es aus diesem Grund besser ist, wenn Jede(r) erst einmal in seinem eigenen Bett schläft, während Sie ihr gleichzeitig versprechen, sie morgens zu einem gemütlichen Kuschelstündchen in Ihr Bett zu rufen/zu holen, sobald Sie (aus)geschlafen haben. Damit sie aber nicht ganz alleine schlafen muß, bieten Sie ihr ein Lieblingskuscheltier als Trösterle und Beschützer an, sowie eine Spieluhr, die sie sich nachts nach Bedarf aufziehen DARF. Die stets gleiche Melodie wird ihr hoffentlich den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen erleichtern. Erholsames Wochenende und: bis bald?