Frage: Hilfe, ständig nasse Hose

Hallo frau Schuster, ich hab ein kleines Problem und niemand kann mir dazu was sagen. Mein Sohn (1 1/2 Jahre) pinkelt so große Mengen, dass die Windel das nicht aushält und somit der Body, die Strumpfhose und die Hose komplett durchgeweicht und nass sind. Schon seit er 9 Monate alt ist, kann ich ihm nur noch Pampers hin machen und davon immer die möglichst größte Größe, weil alle anderen da schon nicht mehr genug gehalten haben. Aber selbst die schaffen es jetzt nicht mehr. Er hat mindestens ein mal täglich eine nasse Hose. Ich möchte ihn jetzt aber auch nicht zur Sauberkeit zwingen und ich glaube er ist auch noch nicht so weit. Ich setze ihn zwar so ein bis zweimal die Woche auf die Toilette, zum kennenlernen, aber er hat noch nie rein gemacht. Vielleicht können Sie uns ja weiterhelfen? Ich glaube nicht dass er zuviel trinkt, so 1 - 1 1/2 liter am Tag? Vielen Dank LG Birgit

Hallo Birgit Die Gesamt-Trinkmenge Ihres Sohnes ist m. E. nach eher zu wenig, da -soviel ich weiß- ein Kleinkind ca. 2-3Liter/Tag trinken sollte.- Bieten Sie Ihrem Sohn nach Möglichkeit Trainingswindeln (Easy Ups) an und wechseln Sie diese "dicke Unterhose" regelmäßig ca. alle 2 Std., wenn er sie nicht schon von sich aus früher gewechselt haben möchte, wenn sie naß ist. Besorgen Sie sich einen Kinder-Toilettensitz, nehmen Sie Ihren Sohn -falls er auch möchte- immer mit zur Toilette, wenn Sie selbst müssen und stellen Sie ihm frei, sich genauso zum Pipi-Machen auf`s "große Klo" setzen zu dürfen, wie Sie. Damit er Spaß an dieser "Sitzung" hat und hin und wieder auch Erfolg, lassen Sie mal gleichzeitig den Wasserhahn als Anregung ein klein wenig laufen. Liebe Grüße und: bis bald?