Frage: hilfe!!mein sohn ausser rand und band

guten tag frau schuster, ich habe 4 kinder sie sind 6 jahre,4 jahre ,1 jahr und 8 wochen.ich komme mit allen sehr gut klar bis auf mein 4 jähriger sohn,er hört nicht ist ständig laut und haut seine geschwister.seine grosse schwester muss am meisten leiden er macht auch gerne was kaputt.ich weiss wirklich nicht mehr weiter kann es vielleicht sein das er unterfordert ist?ich muss noch was wichtiges dazu sagen ich war mit ihm im september bei einem psychologen wegen einem hyperaktivitätstest und einer möglichen hochbegabung er wurde als hochbegabt eingestuft ich versuche so gut ich kann ihn zu fördern im kiga bekommt er eine einzelförderung aber ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll können sie mir bitte helfen?oder können sie mir sagen an wen ich mich wenden kann? vielen dank im voraus. gruss jassi

Hallo Jassi Wie verhält Ihr Sohn sich denn insgesamt im Kiga -unter Gleichaltrigen-? In der Familie gehört er weder zu den Großen noch zu den Kleinen und braucht nun Hilfe, seine eigene, individuelle Position zu finden und auch verteidigen zu können. Regen Sie ihn darum immer wieder zu KONKRETEN Aktivitäten an, an Denen Sie sich nach Möglichkeit beteiligen und an Denen auch Ihre Tochter und ca. gleichaltrige Freunde teilnehmen können. Sie können dann unmittelbar sowohl die Stärken als auch die Schwächen eines jeden Kindes hervorheben, zur gegenseitigen Hilfestellung nach dem Motto: Gemeinsam sind wir ganz besonders stark! anregen und gezielt loben. Lassen Sie Ihren Sohn OHNE seine Geschwister zusätzlich an 1-2 Interessengruppen teilnehmen, die er sich ggf. selbst aussuchen kann und Die möglichst im sportlich-musischen Bereich liegen, sodass er gezielt gefördert und gefordert wird und auch seinem großen Bewegungsdrang gerecht werden kann. Kennen Sie schon folgende Seite?: http://www.kleverkids.de/Hochbegabung.html Liebe Grüße und: bis bald?