Frage: Hilfe - ich krieg sie kaum vom Arm:-(

Guten Abend, meine Tochter ist 5 1/2 Monate und von Anfang an sehr anhänglich. Sie steckte 3 Monate lang in einer Vollbandage wegen Hüftschaden und brauchte viel Liebe und Zuneigung. Nun sind meine Nerven langsam aufgerieben denn ich kann sie kaum irgendwohin legen, sie schreit sofort los, manchmal lasse ich sie quengeln - kaum mit Erfolg. Was kann ich nur tun - den Willen brechen und sie schreien lassen? Ich "übe" das alleine spielen nun schon seit Wochen - etwas besser ist es geworden, nie aber länger als 5-10 Minuten. Ich bin für jede Anregung und Erfahrung dankbar. Herzlichen Gruß, Yvonne

Hallo Yvonne Ihre Tochter wird noch einige Zeit benötigen, um sich wirklich sicher zu fühlen und um zu lernen, wie schön es sein kann, auch mal "auf eigene Faust" Erfahrungen sammeln zu können. Gönnen Sie Ihr solange Ihre körperliche Nähe und Wärme, bis ihr natürlicher Bewegungsdrang ihr selbst das Bedürfnis gibt, sich von Ihnen zu lösen in der Gewißheit, dass Sie ihr immer dann helfend zur Seite stehen, wenn sie sich selbst nicht zu helfen weiß. Hilfreich ist hier -wie Andrea schon sagte- ein Babytragetuch, dass Sie sich zum Ausprobieren auch leihen können, bzw. zu Welchem Sie korrekte Bindetechniken erfahren, wenn Sie den link von Didymos hier oben auf meiner Seite anklicken. Sehr hilfreich kann zusätzlich eine Babywippe sein, sodass Sie Ihre Tochter immer mit in den Raum nehmen können, in dem Sie sich ebenfalls aufhalten. Mit einem Fingerspiel, einem Lied oder einem konkreten Beschäftigungsangebot lässt sie sich dann hoffentlich für ein paar Min. auch ohne Ihre Körperwärme ablenken. Viel Erfolg und: bis bald?