Frage: hilfe!!!bin eine schlechte Mutter

Hallo!!! Ich habe ein großes Problem.Ich durfte mir von meiner Oma anhören das ich eine schlechte Mutter sei.Nur weil weder meine oma noch meine mutter akzeptieren wollen das wir die Eltern sind und unseren sohn so erziehen wie wir es für richtig halten.ich finde es nicht schlimm meinem sohn (14 mon) beizubringen am tisch vernünftig zu essen.doch sobald meine mutter und omada sind,wird er permanent von 2 Seiten zugeschüttet mit "ui ui" und haste nich gesehen.ich möchte das nicht,weil er dann anfängt rum zu albern und das essen wegwirft.zudem bin ich eine schlechte mutter weil ich ihn auch schon mal im bett brüllen lasse.das ist bei ihm so,wenn er mal total übermüdet ist.dann kommt er einfach nicht zu ruhe.doch egeal was ich ihnen sage,ich stoße nur auf unverständnis.sag ich,er schläft mit schlafsack.nein,das kommt er mit zu ihr ins bett unter die dicke decke.dabei hab ich angst das er mal unter die decke rutscht und keine luft bekommt.sag ich er hat durchfall,dann kommen sie mit fleischwurst um die decke.sag ich er soll nicht permanent auf den arm genommen werden,weil er sich das angewöhnt hat durch sie,bin ich eine schlechte mutter.dabei sehen sie nicht das ich das nicht gebrauchen kann ihn immer zu tragen.sag ich sie sollen ihn auch mal sich selbst überlassen lossen(damit mein ich das er auch mal für sich allein spielen soll),nein dann bin ich eine schlechte mutter.bin ich wirklich so komisch oder übertreibt meine mutter und oma einfach mit ihrer fürsorge fürs enkelkind??dazu muß ich sagen das unser kleiner der einzigste von 5 urenkeln ist,mit denen sie kontakt haben.denn selbst meine schwester hat sich aufgrund solcher dinge ganz von ihnen abgewandt.und ich bin auch kurz davor!!!ich halt das einfach nich mehr aus,ständig in die erziehung eingeredet zu bekommen!!!

Hallo Ratsuchende Wenn ich davon ausgehe, dass Sie volljährig sind, empfehle ich Ihnen, der Oma und auch Ihrer Mutter freundlich, aber unmißverständlich klar zu machen, dass Sie diese ständige Kritik und Besserwisserei auch bald nicht mehr ertragen können, da SIE und nicht Mutter, Oma... die Verantwortung haben, den Jungen in eine SICHERE Selbständigkeit zu führen. Sagen Sie aber auch, dass Ihnen dieser Verzicht auf einen Kontakt sehr leid tun würde, denn Omas sind für Kleinkinder etwas ganz Besonderes. Handeln Sie bitte, wenn`s auch schwer fallen sollte, konsequent. Besuchen Sie mit Ihrem Sohn nach Möglichkeit eine Eltern-Kind-Gruppe, um Erziehungstipps von Fachleuten und erfahrenen, Gleichaltrigen zu erhalten, Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch zu haben, Gleichaltrige kennenzulernen usw. Viel Kraft, erholsames Wochenende und: bis bald?