Frage: Hiiilfeee!

Mein Sohn macht meine Nerven kaputt. Er ist 19 Monate alt und hat eine Schwester die jetzt 3 Monate ist. Da sie ein Hüft- und Rückenleiden hat müssen wir täglich Krankengymnastik machen. Mein Sohn ist da extrem eifersüchtig. Er ist zu ihr zwar ganz lieb, regt sich jedoch tierisch auf wenn ich sie hochnehme oder ihr sonst Aufmerksamkeit schenke. Ich habe mit ihm geschimpft, es im Guten versucht, stundenlang mit ihm gespielt damit er nicht das Gefühl hat zu kurz zu kommen. Nichts hift. Zudem rastet er immerwieder aus. Von jetzt auf gleich bekommt er einen Wutausbruch und genauso plötzlich ist er wieder lieb. Ich bin am Ende. Was kann ich tun. Ich habe morgens schon Angst wenn ich weiß er wacht gleich auf. Habe immer das Gefühl ihm nicht zu geügen. LG Biene81

Hallo Ratsuchende Bitte erwarten Sie nicht zuviel von Ihrem Sohn, da er auch noch ein Kleinkind ist und Rücksichtnahme überhaupt noch nicht gelernt hat. Er ist wie alle Kleinkinder ein kleiner Egoist, der einfach nicht verstehen kann, dass die Betreuung seiner Schwester sehr pflegeaufwändig ist. Er sieht nur, dass sie ihm ein großes Stück Ihrer Mutterliebe nimmt, die er eigentlich (bis vor Kurzem) ganz alleine für sich beanspruchen konnte. Lassen Sie ihn nach Möglichkeit "mitturnen" und freuen Sie sich, dass er es schon viel besser als seine Schwester kann. Überlegen Sie einmal, ihn stundenweise von einem Babysitter oder einer Tagesmutter betreuen zu lassen, sodass auch seinem großen Bewegungs- und Erfahrungsdrang Rechnung getragen wird, während Sie mehr Ruhe (und Geduld) haben, um sich mit der Kleinen zu beschäftigen. Liebe Grüße und: bis bald?