Frage: HEUL!!! Kinder koennen so grausam sein!

Ich habe auch schon woanders gepostet, haette aber gerne noch ihren professionellen Rat in folgender Sache: wir sind vor 5 Wochen hier nach Kalifornien gezogen und ich geh mit meinen Kids jeden Tag auf den Spielplatz, damit mein Grosser andere Kinder kennenlernen kann und halt zum Spielen. Wir bekommen hier leider keinen Kita-Platz oder Aehnliches fuer ihn. Nun spricht oder versteht er mit seinen 2 Jahren und 4 Monaten aber kein Englisch und versteht somit auch nicht, was die anderen Kinder von ihm wollen. Ich versuch so gut es geht zu dolmetschen - kann aber ja auch nicht die ganze Zeit neben ihm stehen, schliesslich will er ja mal alleine spielen. Ist er aus Deutschland ja auch so gewoehnt! Nun hab ich mitbekommen, dass manche Kids ihn haenseln und beschimpfen. Er lacht immer nur verlegen zurueck, was die natuerlich noch viel mehr anstachelt. Als ich das mitbekommen habe, konnte ich kaum die Traenen zurueckhalten! Warum sind die so grausam zu ihm? Er will doch nur mitspielen, nimmt keinem was weg, schlaegt niemanden und schmeisst auch niciht mit Sand oder so! Und heute haben sie ihm seine neue Schaufel kaputt gemacht, die er vom Nikolaus bekommen hat - und dann ist es keiner gewesen! Er ist mit den zerbrochenen Teilen mit haengendem Kopf nach Hause gelaufen.... Was kann ich da machen? HAben sie bitte bitte einen Tipp fuer mich? Es ist dummer Weise der einzige Spielplatz hier in der Gegend. LG Moni

Hallo Moni Leider ist es so, dass auch die anderen Kinder nicht begreifen können, dass Ihr Sohn sie weder versteht noch zu ihnen sprechen kann.:-( Fragen Sie doch mal in der deutschen Botschaft nach Angeboten für jüngere Kinder in der Nähe Ihres Wohnortes oder begleiten Sie Ihre Kids, um die übrigen Kinder darüber zu informieren, dass Ihr Sohn noch Niemanden versteht. Bitten Sie die Kinder dann direkt um Mithilfe und laden Sie auch mal das eine oder andere Kind zu sich nach Hause ein, da sich in einer Kleingruppe die Sprache viel einfacher erlernen läßt. Damit Ihr Sohn recht schnell lernt, sich zu verständigen, empfehle ich Ihnen die Materialien von "Ben und Bella", die Sie auf folgender Seite einsehen können. Oft sind sie auch schon gebraucht zu erwerben bei Auktionen (z.B.: ebay.de, amazon.de). Die Videos sind schon für Kinder ab 3 Jahren entwickelt und meines Erachtens wirklich sehr kindgerecht.: http://www.ben-and-bella.com/ Auf folgender Seite finden Sie ebenfalls Material für Vorschulkinder, die mir aber persönlich nicht bekannt sind: http://www.englisch.lernen-leicht.de/ Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?