Frage: Herumtragen

Hallo, ich habe eine Frage, mein Sohn ist nun 12 Wochen alt und mag ständig von uns herumgetragen werden. Er akzeptiert aber nur eine Position und wenn man stehen bleibt fängt er sofort an zu schreien. Haben wir ihn verwöhnt? Gestern abend bin ich bewußt mit ihm sitzen geblieben und dann hat er solange geschrien bis er eingeschlafen ist. Jetzt geht es ja noch mit dem Tragen, aber wenn er mal mehr wiegt kann ich das ja garnicht mehr. Was sollen wir tun? Vielen Dank für eine Antwort, Grüße claudi

Hallo Claudi Wie erfahrene Mütter Ihnen schon berichtet haben: Mit Liebe, Zuwendung, Körperwärme können Sie ein Kleinkind niemals verwöhnen, wohl aber ihm die größt-mögliche Sicherheit schenken, die das Kind braucht um ein nahezu bedingungsloses Vertrauen zu Ihnen aufbauen zu können. Versuchen Sie es mal mit einem Tragetuch, da Ihr Sohn dann stets Ihre eigenen Körperbewegungen, Ihren vertrauten Herzschlag und Ihren ganz individuellen Duft spüren/riechen kann, während Sie die Hände für andere, notwendige Tätigkeiten frei haben. Selbst 2-Jährige lassen sich mit diesen Tüchern noch tragen; vorausgesetzt, sie werden korrekt gebunden, sodass auch Ihr Rücken keinen Schaden davonträgt. Informieren Sie sich doch mal ausführlicher unter "Didymos" über die verschiedenen Tuch-Größen, Bindetechniken und Tragemöglichkeiten. Vielleicht ist Ihr Sohn aber auch zufrieden, wenn er in einer Babywippe liegen kann oder im Stubenwagen hin- und her-geschoben wird. Liebe Grüße und: bis bald?