Frage: Herumtragen

Hallo Frau Schuster ! Ich weiß nicht genau, ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin, aber vielleicht haben Sie einen Tipp. Ich bin im 5. Monat schwanger und habe eine 22 Monate alte Tochter. Nun habe ich in den letzten Tagen starke Senkungsschmerzen bekommen und mein Gynäkologe meinte, ich soll es möglichst vermeiden, meine Tochter zu tragen. Das Problem ist nur, sie will einfach noch oft getragen werden und da wir ein weitläufiges Haus haben muß ich sie auch viel über Treppen tragen. Ich habe es schon mit Erklärungen versucht (Mamma hat ein Baby im Bauch usw.). Sie versteht das zwar für den Moment, doch kurz darauf will sie schon wieder getragen werden. Wissen Sie vielleicht Rat ! Vielen Dank und schönen Abend, Eva und Lisa

Hallo Eva Wecken Sie in Ihrer Tochter den Stolz, bald die große Schwester sein zu dürfen, die sogar schon alleine laufen und Treppen steigen kann. Erklären Sie ihr, dass sie Ihnen helfen kann, Das später auch dem Baby beizubringen. Dafür muß sie aber selbst noch ein wenig üben.- Ermutigen Sie sie immer wieder und bleiben Sie liebevoll aber konsequent. Um Lisa zu helfen, bieten Sie ihr Ihre Hand an -wenn sie es möchte-. Wecken Sie in ihr die Freude, dass sie nach Erledigung der notwendigen Arbeiten, bei denen sie Ihnen sicherlich gerne "hilft", auf Ihren Schoß darf um mit Ihnen gemeinsam ein Bilderbuch anzuschauen, Kniereiter oder Fingerspiele durchzuführen. Viel Erfolg und: bis bald?