Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

Heimweh

Christiane Schuster

 Christiane Schuster
Sozialpädagogin
Frage: Heimweh

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Frau Schuster! Mir geht es weniger um Erziehung, aber ich denke dass dies das einzige Forum ist, zu dem meine Frage ein wenig passt. Und zwar werde ich im Mai für 3 Wochen nach Kanada gehen, mein Mann nimmt Urlaub und ist für unsere Kids da (dann sind sie 2 3/4 und 14 Monate). Der Papa ist sehr integriert in Haushalt und Erziehung, bringt abends den großen ins Bett und der Kleine ist in dieser Beziehung sehr pflegeleicht. Sie lieben ihn sehr und sie sind echt toll zu dritt. Momentan braucht mich der Kleine aber schon sehr. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wird der Kleine Heimweh haben? Und der Große? Wie ist das denn in dem Alter der Beiden? Wie gesagt, der Papa wäre immer da, und die Beiden sind auch bisher täglich bei der Oma, die sie vergöttern; Sie wäre in dem Zeitraum auch da! Kann mann so ein Urlaub den Kindern gegenüber verantworten??? Sie 3 Wochen ohne Mama auskommen? Vielen Dank schon für Ihre Antwort.


Beitrag melden

Hallo Ratsuchende Bitte machen Sie sich bezüglich Ihrer Reise keine allzu großen Sorgen. Sicherlich werden die Kids Sie hin und wieder vermissen und nach Ihnen fragen und vielleicht auch mal weinen, aber: Ihr Mann und die Oma werden sie schon zu trösten wissen.:-) Viel mehr Sorgen müßten Sie sich machen, wenn Sie nicht vermißt würden.- Bereiten Sie die Kinder auf diese Wochen vor, indem Sie Ihre Freude darüber ausdrücken, dass sie mit dem Papa und manchmal mit der Oma Ferien machen DÜRFEN, während Sie in Kanada Ferien machen und bestimmt viel zu erzählen haben.- Liebe Grüße und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.