Frage: heikles Thema

Hallo Frau Schuster, ich bräuchte mal Ihren Rat und Tip! Mein Sohn (wird 8) hat gestern mit der Tochter unserer Freundin "gespielt". Dh. er sagte zu ihr, wenn er mal ihren Busen streicheln dürfte, darf sie auch an seinen Penis fahren. Gesagt getan. So haben die beiden ihre Erfahrung gemacht. Meine Freundin hat mich gestern angerufen, und mir das erzählt (da bin ich auch froh drüber). Jetzt weiss ich aber nciht, wie ich mit ihm über dieses Thema reden soll. Ich meine, es ist ja eigentlich nichts schlimmes, aber ich möchte auch nciht, dass er das bei jedem Mädel macht, zu dem er spielen geht. Sonst habe ich irgendwann einen aufbrausenden Papa vor der Tür stehen! Also, so sehr schlimm finde ich das nicht, (wir haben ja schliesslich alle solche Erfahrungen gemacht), aber er hat das einmmal gemacht, und soll das auch dabei belassen. Wie kann ihc ihm das erklären, dass er mich versteht? Vielen Dank Myrian

Hallo Myriam Bitte sagen Sie ihm, dass Sie von diesem "Spiel" gehört haben und fragen Sie zunächst einmal nach, warum er denn unbedingt den Busen streicheln wollte; war er evtl. nur neugierig?- Dann weisen Sie ihn darauf hin, dass es eigentlich immer ein sehr angenehmes Gefühl ist gestreichelt zu werden, dass es aber bestimmte Körperzonen gibt, die nur von Einem selbst oder von Jemandem, den man sehr lieb hat gestreichelt werden sollten. Er würde sicherlich auch nicht davon begeistert sein, wenn Sie mitten im Wohnzimmer Ihre Bluse hoch- oder der Papa seine Hose herunterziehen würden um von Freunden gestreichelt zu werden?.- Sprechen Sie bitte zusätzlich die Gefahren einer Verunreinigung und die Verletzungsgefahr besonders empfindlicher Körperteile an. Lassen Sie Ihren Sohn ganz bewußt einmal zuschauen, wenn Sie oder sein Papa vor dem Spiegel stehen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?