Frage: Halloween - Party

guten morgen frau schuster, ich hoffe, sie können mir heute auch bei dieser frage weiterhelfen. mein sohn wird jetzt im oktober den kiga wechseln, nach einem 3/4jahr. ich würde nun gerne eine kinder-halloweenparty "schmeissen".so hat mein sohn die gelegenheit, ein paar kinder aus dem neuen kindergarten einzuladen und natürlich auch aus dem "alten". die kinder werden alle zwischen 3und4 sein. meine frage ist nun, wie kann ich diesen tag gestalten?? allzu gruselig sollte es sicher nicht sein bei solch kleinen. machen spiele bereits sinn ?? hätten sie einen tipp für mich ?? einen lieben gruß und vorab ein schönes wochenende. vielen dank im voraus. fee

Hallo Fee Bitte laden Sie nicht allzu viele Kinder ein, da sonst sowohl Sie als vor allen Dingen auch Ihr Sohn und die übrigen Kinder den Überblick verlieren werden und sehr schnell aus Unsicherheit unkontrolliert zu toben und zu raufen beginnen werden. Gestalten Sie den Raum ähnlich wie bei Kindergeburtstagen (Luftballons, kleine! Leckereien, Getränke mit Strohhalmen) und stellen Sie zusätzlich eine Verkleidungskiste auf, sodass es jedem Kind frei steht, wie weit es sich verkleiden und auf "Halloween" eingehen möchte. Planen Sie ebenfalls "wie immer" lustige Spiele, wobei Sie darauf achten sollten, dass sich bewegungsreiche Spiele mit ruhigen Aktivitäten abwechseln. Auf einen anschließenden Bericht freue ich mich. Viel Spaß, erholsames Wochenende und: bis bald?