Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

Hallo Frau Schuster !

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Hallo Frau Schuster !

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ist es ratsam ein Kleinkind vor jeden geräusch zB.: Nachbar`s Dackel bellt zu oft o.ä.? Werden da die Kinder nicht noch anfälliger ? Gibt es dazu vileicht Literatur ? Ich freue mich auf Ihre Antwort. mfG. Thomas Hellmich


Beitrag melden

Hallo Thomas So wie die Kinder sich an ihre Umgebung gewöhnen müssen, so werden sie sich auch an die Geräusche rundherum gewöhnen. Treten diese Geräusche allerdings plötzlich auf und sind sie über die Norm laut, wird sich ein Kleinkind erst mal erschrecken. Je nach Alter sollten die Erziehenden dann die Herkunft und das Warum der Laute erklären, damit das Kind die Furcht davor verliert. Das Gehör der Kleinen ist verständlicher Weise noch empfindlicher als das der Erwachsenen. Deshalb sollte schon auf eine "normale", bzw. Zimmerlautstärke geachtet werden. Bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.