Frage: Hallo Frau Schuster - ist meine Frage untergegangen

Hallo Frau Schuster! Habe am 11.11. eine Frage "Trotzphase oder Eifersucht" gestellt. Ist die untergegangen, denn die nachfolgenden Beiträge sind ja beantwortet. Können Sie mir noch etwas zu meiner Frage sagen? Vielen Dank! Miriam

Hallo Miriam Ihre FRage ist tatsächlich irgendwie untergangen, wofür ich vielmals um Entschuldigung bitten möchte und sie darum hier beantworten werde mit einer Kopie in Ihre erste Anfrage: Versuchen Sie einmal, Ihre Tochter nicht ständig zurechzuweisen, indem Sie sie zu einer ansprechenden Beschäftigung anregen, bevor Sie z.B. die Kleine stillen. Geben Sie ihr ein Puppenbaby, das sie ähnlich versorgen kann, während Sie ihre Schwester versorgen und loben Sie die stolze Puppenmutti. Eine Auszeit kann sie auch mit 2 1/2 Jahren kaum verstehen, fühlt sich dadurch noch weniger akzeptiert und geliebt, was sie verstärkt dazu anregt, ihre Grenzen und Ihre Reaktionen zu testen.- Gehen Sie in Augenkontakt zu ihr und erklären Sie ihr ruhig und gelassen, warum das Eine oder Andere für sie ungeeignet ist, bevor Sie sie gleichzeitig zu einer geeigneten Aktivität anregen, um ihr Können wiederum zu loben. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?