Frage: grosse Heulerei

Hallo, meine Tochter(17 Monate)war bis jetzt seht unkompliziert. Seit ca. einer Woche heult sie nur noch rum. Sie bekommt wahrscheinlich Zähne (sabbert tierisch)und hat auch Probleme beim Durchschlafen. Das ist alles nicht so dramatisch, tagsüber hab ich aber doch das Gefühl sie macht es mit Berechnung.Sie ist zwischendurch gut drauf und hängt dann wieder heulend an meinem Bein.Im September bekommen wir wieder Nachwuchs. Ich bin zur Zeit etwas gereizt und möchte sie auch nicht immer "wegstossen" damit sie sich dann nicht verdrängt fühlt. Wie kann ich auf diese Phase (ist es eine Phase)reagieren? Sie verweigert im Moment das Essen zu den festen Zeiten und wirft Gegenstände durch die Gegend, ein richtiger Dickkopf. danke für hilfreiche Antworten

Hallo Janette Neben dem Zahnen wird Ihre Tochter auch spüren, dass eine Veränderung in ihren gewohnten Tagesablauf tritt, die sie keineswegs verstehen kann, sodass sie sich stark verunsichert verstärkt an ihre vertrauteste Bezugsperson wendet. Akzeptieren Sie nach Möglichkeit ihren Wunsch nach Ihrer Sicherheit gebenden Nähe. Beziehen Sie sie in die Vorbereitungen für`s Baby mit ein und wenden Sie sich ihr verstärkt liebevoll zu. Um selbst auch noch mal "nach Luft schnappen" zu können, sodass auch eine angemessenere Reaktion Ihrerseits ermöglicht wird, rate ich Ihnen, sich von einem Babysitter, Ihrem Partner, Verwandten, Bekannten bei der Betreuung Ihrer Tochter helfen zu lassen, sodass Sie sich regelmäßg auf eine eigene "Auszeit" freuen können. Alles Gute, halten Sie durch und: bis bald?