Frage: Gleich zwei Probleme!!!

Hallo, Mich quälen zwei Probleme einmal das meine tochter 13 monate nicht in ihrem bettchen schlafen will( ich stille und das auch nachts, und sie schläft seit der geburt im elternbett), und das zweite problem ist sie bekommt wutanfälle das äußert sich im heulkrampf oder sie wirft sich hin beißt weint und läßt sich nicht beruhigen, das schlimme ist es gibt keine bestimmten situationen, zu dem hat sie große trennungsangst ich darf den raum nicht verlassen ohne sie mitzunehmen selbst bei ihrem papa weinte sie,selbst wenn ich nur zum WC will!!! Bitte geben sie mir einen rat ich weiß nicht mehr weiter! Liebe grüße sarah

Hallo Sarah Gönnen Sie Ihrer Tochter so oft wie möglich Ihre Sicherheit gebende Nähe. Richten Sie aus diesem Grund in jedem Raum eine Beschäftigungsmöglichkeit ein. Ist es unmöglich, Ihre Tochter mitzunehmen, halten Sie bitte Blick- und/oder Sprachkontakt zu ihr, nachdem Sie sie zu einer konkreten Aktivität angeregt und eine ansprechende Musik angestellt haben. Sagen Sie ihr, dass und warum Sie gerne alleine in Ihrem Bett schlafen möchten. Stellen Sie Ihrer Tochter ein eigenes Bett in unmittelbarer Nähe Ihres Bettes auf, sodass Sie quasi nur die Hand auszustrecken brauchen, um Sie bei Bedarf tröstend zu streicheln. Das Bett können Sie dann behutsam zunehmend von Ihrem Bett wegstellen. Benutzen Sie gleichzeitig das zukünftige Zimmer Ihrer Tochter tagsüber als gemütliches Spielzimmer und Aufenthaltsraum, wird ein späterer Umzu vielleicht sogar Spaß machen. Liebe Grüße und: bis bald?