Frage: Gitterbett+Schnulli

Hallo Frau Schuster! Alina wird Anfang Juli 3 Jahre alt, wann wäre es gut das Gitterbett zum normalen Bett umzubauen? Wie kann ich Ihr den Schnulli entwöhnen, ich kann es nicht mehr sehn. Wie finden sie die Geschichte mit der Schnullerfee? Vielen Dank und ganz liebe grüße aus Ffm! Papale

Hallo Ratsuchende Solange sich Alina in ihrem Gitterbett wohl fühlt und es groß genug ist und sie nicht über das Gitter "turnt", können Sie ihr das Gitter zu ihrem gemütlichen "Nest" auch weiterhin gönnen. Da sie aber sicherlich in kurzer Zeit trocken wird oder schon ist, empfehle ich Ihnen das Entfernen einiger Gitterstäbe zu einem Schlupfloch. Die Schnullerfee und auch "Adieu, mein kleiner Schnuller" hat schon vielen Kindern beim Abgewöhnen des Schnullers geholfen. Vielleicht können Sie den/die Schnuller auch dem Osterhasen für kleinere Kinder/Babies auf den Balkon oder in den Garten legen, um am nächsten Tag ein schon lange erwünschtes Geschenk im Nest dort vorzufinden? Liebe Grüße und: bis bald?