Frage: geschwisterkampf

hallo ich 25 habe 3 kinder einen 4 jährigen sohn un zwillinge 22 monate! es geht hauptsächlich um die zwillinge die können nicht miteinander das heisst die beissen sich treten sich schlagen sich das geht s weit das immer jemand was hat ! z.b blutige lippe ,dann hatten wir schon eine gehirnerschütterund weil der eine meinte er müsste den abnderen die reppe runterschupsen! der erstgeboren zwilling schreit-brüllt auch den ganzen tag rum ich habe noch nie ein leises wort von ihm gehört! das schlimme ist das hier 24 stunden nur gebrülle und geweint wird ! nachts gibt es ja auch keine ruhe marlon derr zwite kommt noch bis zu 8 mal in der nacht und leon der schläft abends icht vor 23 uhr da haben wir auch schon viel dran geübt z.b das buch jedes kind kann schlafen,getrennte zimmer aber ncihts kann uns da jemand tips geben grus aus wipperfürth

Hallo Ratsuchende Zunächst empfehle ich Ihnen, selbst sich hin und wieder (regelmäßig) eine Auszeit zu gönnen, während die Kinder von einem Babysitter, Bekannten oder Tagesmutter betreut werden, damit Sie in den verschiedensten Situationen möglichst gelassen, überlegt und konsequent handeln können. Dass die Kleinen sich nachts wie beschrieben häufig an Sie wenden, liegt vielleicht an der allgemeinen, familiären Nervosität?- Beteiligen Sie sich möglichst an dem Spiel, bzw. der Beschäftigung der Kleinen und heben Sie immer wieder die Stärken eines jeden Einzelnen lobend hervor. Auf diese Weise können Sie dann auch nach dem Motto: "Gemeinsam sind wir besonders stark" zu gegenseitiger Hilfestellung anregen. Als Bilderbuch möchte ich Ihnen "Meine ersten Geschwistergeschichten" empfehlen, das Sie unter Anderen in unserem Buchshop einsehen und ggf. versandkostenfrei bestellen können: http://www.ich-lese-was.de/advanced_search_result.php?keywords=Geschwister Als Ratgeber empfehle ich Ihnen "Geschwister", Bettina Mähler (8,90€). Viel Kraft, erholsames Wochenende und: bis bald?