Frage: Geschrei in der Badewanne ...

Hallihallo, meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate und macht seit ca 2 Wochen ein Riesengeschrei in der Badewanne, sie faengt schon an wenn ich sie abends ausziehe. Vorher hat sie wie wild in der Badewanne gestrampelt und sich gefreut. Ich habe ihr schon einiges zum Spielen gegeben, damit sie weniger schreit, aber sie schreit trotzdem weiter bis ich ihr die Windel wieder anziehe. Hunger und Schmerzen sind als Ursachen soweit ausgeschlossen. Gestern habe ich ihr nicht die Haare gewaschen um festzustellen, ob das nun ein Problem ist. Aber es hat natuerlich nichts geaendert. Was kann ich noch tun? Vielen lieben Dank im Voraus Birgit

Hallo Birgit Vielleicht hat sich Ihre Tochter kürzlich in der Badewanne vor irgend Etwas erschreckt? Das kann zu heisse oder zu kalte Wassertemperatur sein, das kann aber auch ein zu plötzlicher Wasserguss über ihren Kopf oder eine zu schnelle Bewegung von Ihnen sein. Verzichten Sie mal 2-3Tage auf ein Wannenbad. Setzen Sie sie dann vor eine Schüssel mit Wasser, in der sie mit den Händen plantschen kann. Nehmen Sie sie mal mit in die grosse Badewanne oder setzen Sie sie in die Duschtasse, in der nicht zu viel Wasser sein sollte. Halten Sie sie dabei auf dem Schoß, damit Ihre Tochter sich sicher fühlen kann. Vielleicht hat sie aber auch nur Angst vor dem Badeschaum oder mag den Geruch nicht. Lassen Sie ihn vorübergehend mal weg um festzustellen, ob das die Ursache ist, weshalb sich Ihre Tochter beim Baden unwohl fühlt. Bis bald?