Frage: Gedächtnis von Babys

Hallo, Ich fahre mit meiner 8 Monate alten Tochter für zwei Wochen ohne meinen Mann (muss leider arbeiten) in Urlaub. Jetzt hat er große Sorgen, dass ihn seine Kleine vergisst in dieser Zeit. Ich selbst glaube das eigentlich nicht, ich denke eher, sie wird ihn vermissen. Wie sehen Sie das? Muss er wirklich Angst haben? Vielen Dank und liebe Grüße, Sam

Hallo Sam Sicherlich werden sich Vater und Tochter gegenseitig ein wenig vermissen, und es wäre schade, wenn Das nicht so wäre!- Dennoch sollte sich Ihr Mann diesbezüglich keine Sorgen machen. Da Sie wahrscheinlich doch die vertrauteste Bezugsperson Ihrer Tochter sind, wird sie sich in Ihrer Nähe auch im Urlaub sicher und geborgen fühlen. Kommen Sie dann wieder nach Hause, wird Ihr Mann sicherlich nicht gleich "überbrausen" vor Freude sondern seine Tochter liebevoll in den Arm nehmen, sodass sie Zeit findet, seine ihr schon gut bekannte Stimme, seine Gestik und seinen individuellen Geruch in sich aufzunehmen. Wichtig ist, ihr in jeder Beziehung Zeit zu lassen um sich wieder einzugewöhnen und sie nicht zu überrumpeln. Erholsame Ferien und: bis bald?