Frage: Geburtstagsgeschenk

Liebe Fraui Schuster! Julian wird im Juni 3 Jahre alt. Sollte bzw. kann man Kinder in dem Alter schon den Computer nahe bringen? Wenn ja, hätten Sie eventuell Empfehlungen für Spiele in diesem Alter.Er steht auf Bob und Puuh. Vielleicht haben Sie auch allgemein eine schöne Idee für ein Geschenk, was für Ihn was wäre. Vielen Dank im vorraus. Mit freundlichem Gruß Sabine

Hallo Sabine Nimmt der Computer in Ihrer Familie generell eine wichtige Rolle ein und interessiert sich Julian von sich aus schon für die Tastatur :-)), sollten Sie mit ihm gemeinsam in ein Spielwarengeschäft gehen und ausprobieren, welche Art von PC ihn am meisten anspricht. Die meisten Lernspiele gibt es m. Wissens erst für ca. 4 Jährige, wie z.B. "Der kleine Rabe Socke", "Snoopy" und Linus, "Reise in den Körper", "Abenteuerreise in den Baum" (gefunden bei: www.kidoh.de). Besonders gern spielen 3-Jährige mit einer (Holz-)Eisenbahn, einem Parkhaus, Kasperle-Theater, Ritterburg... All`diese Dinge sind nicht gerade preiswert, sodass ich es für sinnvoll halte, dass sich mehrere Familienmitglieder an solch einem (Sammel-)Geschenk beteiligen, was gleichzeitig eine Reizüberflutung verhindern würde. Liebe Grüße und: bis bald?