Frage: geburstag

hallo, ich bins mal wieder. Mein Sohn wird bald 2 Jahre alt und ich weiß nicht so récht wie ich sein geburstag gestalten kann. können sie mir vielleicht ein Rat geben? ich habe erst überlegt zu hause Kaffee zu trinken mit bekannten und dann in den Zoo, Da wir in Hamburg wohnen, müßte man sich schon 1 Tag für ein Zoobesuch nehmen, Auch gern an alle Mütter wie habt ihr den Geburstag von euren 2 jähirgen Kindern gefeiert? Ich freue mich auf Antworten denn ich möchte nic ht einfach nur kaffee trinken und die kinder spielen lassen. ist doch auch doof oder?

Hallo Ratsuchende Vom Kaffee-Trinken hat das Geb.kind am Allerwenigsten und schließlich sollte Ihr Sohn an diesem Tag doch sicherlich ein wenig besonders beachtet werden, bzw. im Mittelpunkt stehen. Wenn überhaupt, laden Sie an diesem Tag 1-3 weitere Kinder ein, um dann gemeinsam auf den Spielplatz oder evtl. auch schon in den Zoo, ins Schwimmbad zu gehen; wenn`s etwas Besonderes ist, mit dem Schiff, dem Zug... zu fahren o.Ä. Sehr gut kommt es auch bei den Kleinsten an, wenn Sie als Eltern ein "Kasperle-Theater" aufführen mit einer Szene aus dem (bekannten) Alltag. Das Kaffee-Trinken (mit Oma, Opa, Tanten...) können Sie sicherlich einige Tage später nachholen, da sich Ihr Sohn auch an einem ganz normalen Tag bestimmt über das eine oder andere Geschenk (am Besten ein Sammelgeschenk, wie Kasperle-Puppen, Duplo-Steine, Eisenbahn-/Kaufladen-Zubehör) freuen wird. :-)) Sonntägliche Grüße und: bis bald?