Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

Gebissen

Christiane Schuster

 Christiane Schuster
Sozialpädagogin
Frage: Gebissen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, Marlena ist 15 Monate, es kommt vor, das sie ab und zu mal zu beißt, nicht aus Wut, sondern einfach so, manchmal auch wenn sie sich freut und manchmal trifft es auch die Eltern, also uns. Da das schmerzhaft ist, möchten wir dies nicht unterstützen, wie bekommen wir sie dazu dies nicht zu tun? Gruß Ivonne


Beitrag melden

Hallo Ivonne Reagieren Sie mit einem kopfschüttelnden NEIN, das Sie anschließend auch erklären und zeigen Sie Marlena mit einem Lächeln, über welches Verhalten (Streicheln) Sie sich mehr freuen. Bieten Sie ihr evtl. etwas zum Beißen Geeignetes an. Liebe Grüße und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.